01.06.2001 Sturm 19 St. Pölten - KSC 3:2
  Es war der erste Spieltag im Frühjahr 2ooo, wo uns der erste Weg gleich nach St. Pölten führte und alle heiß auf den Saisonstart waren. Mattl hatte eine Hupe mitgebracht, die uns schon bei der Trafik Stockreither Ärger einhandelte, als Mattl kurz drückte, und ein hysterisch aufgebrachtes Weib sofort mit der Polizei drohte! In St. Pölten angekommen wurde uns gleich wieder mit der Polizei gedroht, als wir unser neues Bart Simpson Transparent (mittlerweile leider Gottes verschimmelt) aufhängen wollten. Zwei kommunistisch anmutende Typen mit überdimensionalen Pelzmützen ließen keinen Schabernack zu. Die Kremser lagen rasch mit 2:0 in Führung, wobei es bis zur Pause blieb. In der Pause kam es zu weiteren Reibereien, als Mattl einen vollkommen besoffenen St. Pöltner Glanzstoffproleten provozierte, weiß nimmer genau worum´s ging, und dieser nach einiger Zeit auf Mattl losging. Mattl rühmte sich später furchtbar ob seiner Tat, die allerdings doch recht bescheiden und defensiv ausfiel. Nach der Pause gab´s den Skandal auf dem Feld: führten die Kremser zur Pause noch sicher mit 2:0 mussten sie jetzt willenlos 3 Tore hinnehmen und verloren ein sicher geglaubtes Spiel. Die Ära Lukic begann sich abzuzeichnen. Nach dem Spiel begaben wir uns ins Schnitzlplatzl, wo Mattl eine Flasche runter fiel, und uns wieder einmal mit dem Rauswurf gedroht wurde, Andl und ich konnten aber zum Glück noch eine letzte Flasche Ottakringer Helles ergattern. Beim Vorbeigehen an der McDonnal Zentrale Bahnhof, durften einige Burgerverzehrende Herrschaften noch die wuchtige Omnipräsenz von Mattl´s Arsch bestaunen - damals saßen Mattls Hosen oft noch ziemlich locker. Dann ging´s nach Krems zurück - trotz Niederlage war´s damals also schon immer recht lustig!!