01.07.2001 Tulln - KSC 0:1
  Das Spiel der Landesliga fand am 07.04.01 statt - da dies der Ostersamstag war, brachte Andl ein herzerfrischendes Becks - Osterpäckchen mit. Mit von der Partie waren Rainer, Susl, Andl, Mattl und ich. In der Eisenbahn ging´s gleich lustig zu, als Mattl die israelische Hymne intonierte und viel Becks die Gurgel runter floss. Leute beschwerten sich und der Schaffner drohte uns raus zuwerfen. Wir steigen sowieso bei der nächsten aus, denn da waren wir schon in Tulln. Dort angekommen wollten wir uns im Bahnhofsrestl erfrischen, also öffnete ich stürmisch die Tür, trat ein - und stand in einem leeren Raum. Komisch - nicht einmal eine Kellnerin? Als mir das ganze dann irgend wie komisch vorkam, musste ich feststellen, dass ich den Türstock rausgerissen hatte. Einbruch - nix wie weg! In der Stadt, wo sich Rainer einen Plastikball kaufte, gingen wir noch etwas schnabulieren, sofort wurde uns wieder mit dem Rauswurf gedroht, Bier bekamen wir auch keins mehr - also gingen wir in die nächst beste Stuben, was eigentlich eine Konditorei war und wo es auch Bier gab. Am Platz der absolute Überschock - als wir alle zufrieden von der Kantn mit unseren Heineken Fläschchen (jeder etwa 10) zur Tribüne pilgern wollte, wurde uns dies untersagt. `Auf da Tribünää gibts koa Biaa!! Gott sei dank saßen wir gleich darauf mit Susl´s prall gefüllten Rucksack auf der Tribüne und genossen die lieblichen Heinekenfläschchen!! Beim Spielanpfiff waren wir schon ziemlich hin - und zu unserem `Glück´ sahen wir Coach Neumayer direkt vor unserer Nase rumhinken. Rainer nahm dies als Anlass, ihn über die kompletten 90 Minuten zu beschimpfen. Es wurde noch schlimmer - plötzlich wurden wir auch noch von Kremsern attackiert, verbal zwar nur aber immerhin!! Es wurde immer heißer - für etwa Entspannung sorgte Maro Krumpöck, der 15 Minuten vor Schluss den 1:0 Sieg für Krems sicherstellte. Beim Abgang bekam Rainer noch von Neumayer eine mit, der völlig unbegründet ausrastete. Und ich drehte wegen Susl durch.