02.07.2001 EPSV Gmünd - KSC 0:7
  An einem ziemlich heißen Tag im Mai 01 mussten wir zum Nachtragsspiel nach Gmünd. Mattl als Fahrer, Andl auf Medikamente, Susl und ich als einziger verbliebener Trangla, deuteten zunächst nicht darauf hin, was noch passieren könnte. Nach einem guten Happen Nagbarem ging es zum Feld, wo wir als erstes die Frau Hirsch sahen, welch unglaublicher Anblick. Wir ließen uns nieder und erwarteten ein gemütliches Spiel, als auch noch Urbsl und ein paar andere Steher hinzukamen. Die Kremser taten sich in der ersten Hälfte schwer gegen die damals desolaten Gmünder, lagen dann aber dennoch mit 1:0 in Front. Dann ging´s los: Mattl bekam einen Gackeranfall (ich glaube über Wawa´s `Afoch nur Frenkie´ Statement) und ein ziemlich stämmiger Gmünder samt stämmiger Begleitung bekam das in die falsche Kehle. Er baute sich vor mir auf und drohte mich zu würgen, als ich dazwischen ging um Mattl beizustehen. Er beruhigte sich so halbwegs - da brauchte ich erst mal ein Bier, Andl jetzt auch (Nimm i heit hoit ka Tabletten mehr). Bei der Kantn erkundigte ich mich, wer denn der Komische sei, der uns wirklich unangebracht attackiert hatte. Das konnten sie nicht hören - die ganze Gmünder Kantngesellschaft stand mir und Andl gegenüber - es knisterte und drohte zu eskalieren. Wir griffen unsere Biere und eilten zum Plätzchen zurück, als mir die Hirnidee kam, den Gmündern eine runde auszugeben, sie quasi gnädig zu stimmen. Die Runde wurde später retourniert und alles war wieder im Lot. Auf dem Feld brannten die Kremser fast unbemerkt ein Fußballfeuerwerk ab, schossen Tor um Tor und siegten schließlich mit 7:0. Nach dem Spiel ging´s lustig zu, als wir mit ein paar Gmündern Elfer schießen spielten - immer um eine Runde Bier. Nach etwa 2 Stunden (ich hatte bei dieser Hitze glaube ich 15 Krügel), ein paar gehaltenen Elfern fuhren wir nach Hause - selbst Mattl war mittlerweile bedient. In Stein trafen wir beim Trifader noch Rainer, der sich dort fast zeitgleich mit uns ebenfalls betrank!!