25.08.2001 KSC - Vienna 3:2
  Ein bisschen später als gewohnt erfolgt der Bericht zum Spiel gegen die Vienna, was teilweise die Schuld des Volksfestes, teilweise Schuld meiner Biergier ist. Aus diesem Grund wird dieser Spielbericht auch nicht so detailgetreu erfolgen, da mir noch immer die Birne schmerzt. Soviel sei zu sagen: super Leistung der gesamten Mannschaft. Zwar hatte man in der ersten Hälfte das Gefühl, einer 0:0 Partie beizuwohnen, doch Gusi sorgte mit seinem Prachttor für Abhilfe. Es war das einzige Tor an diesem Abend - das ich konkret und optisch noch einwandfrei sehen konnte. In der zweiten Hälfte folgte ein offener Schlagabtausch, bevor das Spiel in den letzten Minuten richtig turbulent wurde: 2:0 durch Nili in der 79.min. Die Entscheidung? Nein, noch nicht, denn nur fünf Minuten später hatte die Vienna den Gleichstand hergestellt. Sollte es also wieder nichts mit dem ersten Sieg werden? Die Ernüchterung (sportlich gesehen) dauerte allerdings nur vier Minuten, bevor Ronnie Ecker aus einem Gestocher heraus irgendwie den Ball über die Linie bugsierte. 3:2!!!!! Erster Sieg!!!! Yeah!!! Party on!!!
Danach ging es sofort zum Volksfest rüber, naja rüber, wir blieben lieber gleich beim KSC-Stand, dem besseren Stand auf dem Vergnügungsgelände, wo wir den Sieg gehörig feierten. Auf dieser Feier begegneten wir skurrile Gestalten, wie einem einbeinigen Bettler, einem viereckigen Trompeter, einer singenden Herrentorte....
Schmäh ohne, wir waren alle ziemlich hinüber. Fazit am Rande (um beim Spiel zu bleiben): verdienter Sieg und wichtige drei Punkte, hoffentlich nächsten Freitag wieder.
Zur Unterstützung von uns Stehern sei gesagt, dass diese ebenso phänomenal war, wie die Leistung der Mannschaft. Auch den Vienna - Fans gebührt Lob - sie haben sich so verhalten, wie sie einige von uns kennen, als faire Fans, die ausschließlich die eigene Mannschaft unterstützen (einige Vienna - Fans kauften sogar unsere KSC-Schals). In diesem Sinne, bis nächsten Freitag!