16.09.2001 Austria Amateure - KSC 0:0
  Zum ungewohnten Sonntagstermin fuhren lediglich ich, Andl und Mattl auf die Horrwiese (trotz Versprechen mehrerer Steher). Bei kaltem Wind und noch kälter wirkenden Tribünen am Verteilerkreis, begann unsere Mannschaft zunächst ganz gut, obwohl es schon bald wieder zu enormen Blößen in der Abwehr kam. Bereits nach fünf Minuten konnte Kucernak einen Favoritner Schuss an die Latte lenken. Wenige Minuten hieß der Held wieder Kucernak, der zum Held des Spiels werden sollte, als er einen Schuss bravorös über die Latte lenkte. Martin Brandl blieb es vorbehalten, zwei wirklich gute Chancen zu vernebeln. Bis zur Pause änderte sich nichts am Spiel, obwohl die Kremser das Spiel langsam besser in den Griff bekamen. Nach der Pause konnte unsere Mannschaft die Amateur Veilchen lange im Griff halten, bis diese zu einem furiosen Finish ansetzten. Doch noch zweimal zeigte sich der hervorragende Kucernak am richtigen Posten. Zum Schluss brachte der ansonsten hervorragende Schiri noch unnötig Farbe ins Spiel, als er dem zuvor eingewechselten Bernd Tragschitz die rote Karte zeigte. Uns interessierte aber nur eins - das Ergebnis: 0:0!! Endlich ein Punkt in der Fremde (naja war ja erst das zweite Spiel auswärts) Egal wie viel Glück wir auch hatten, Hauptsache ein Punkt. Zum Highlight des Tages kam es aber nach dem Spiel, als wir schnurstracks die berühmte Hasengasse aufsuchten, die Gasse, in dem sich Mundls Domizil befand. Ergriffen schlichen wir durch die Gasse, wo es schien, als wäre Kurti gerade vom Nachtdienst heimgekehrt, als wir einen riesigen Kotzhaufen vorfanden. Sichtlich berührt wollten wir NUR Mittagessen in der Herzgasse, landeten aber mitten im Favoritner Oktoberfest, wo wir Liter an Löwenbräu in uns hineingossen, ja liebe Kinder, selbst der Fahrer. Zum Essen kamen wir sehr spät. Zuvor mussten wir uns noch durch den Wiener Großstadtdschungel durchkämpfen, was angesichts besoffener Orientierungslosigkeit nicht leicht ist. Schlechtwetter beim Heimfahren, heute Halsweh.