28.09.2001 KSC - Eisenstadt 4:1
  An diesem herrlichen Herbsttag fuhren lediglich Mattl und ich mit dem Mannschaftsbus nach Eisenstadt, wo wir noch das Rainemonster erwarteten, der es (wegen Arbeit) vorzog, mit der Eisenbahn in die Tiefebene Pannoniens anzureisen. Sonnenstrahlend und Bier trinkend verbrachten wir die Zeit bis zum Anpfiff um 19.30. Das Spiel plätscherte anfänglich gemächlich vor sich hin (wie das Bier) und wir erkannten dennoch, dass an diesem Abend vielleicht sogar mehr als der erhoffte Punkt drinnen sein könnte - denn die Eisenstädter spielten erschreckend schwach. Nach einem Eckball durch Tragschitz (?) war es dann schließlich so weit: 1:0 durch Ecker, der sträflich vernachlässigt nur mehr den Kopf hinhalten musste. Danach gab es von beiden Mannschaften bis zur Pause nicht mehr viel zu sehen. Der aufblühende Kovar riss vor Allem uns Kremser nur 10 Minuten nach Wiederbeginn aus der Lethargie, als er einen ungarischen Verteidiger gekonnt aussteigen ließ und den Ball abgebrüht am Tormann vorbei ins Netz schob. 2:0 - und Riesenjubel bei den mitgereisten Fans. Wieder nur kurze Zeit später erhöhte Bernd Tragschitz auf 3:0! Doch Neuberg war erst eine Woche her und nach dem Anschlusstreffer der Esterhazys - der nur kurze Zeit später fiel - kam Unbehagen bei den mitgereisten Anhängern auf. Doch dieses Mal ließen sich die Kremser nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und kurz vor Schluss stellte KARL (endlich!! sein erster Treffer) sogar auf 4:1!! Der Ausschluss eines Irontowners kurz vor Schluss ließen kaum mehr Zweifel an dem unerwarteten Sieg aufkeimen uns selbst sonst so reservierte Anhänger erhoben sich zu unseren Gesängen `Steht auf, wenn ihr Kremser seid´ von ihren Sitzen. Ein rundherum tolles Spiel - tolle Leute in Eisenstadt. Bei der Heimfahrt mit dem Mannschaftsbus hatte noch dazu Björn Wagner die Spendierhosen an, der uns einiges an Bier zukommen lies - Rainemonster bekam allerdings nichts mehr mit, er war bereits im Land der Träume, wo er von einem Sieg gegen Hundsheim träumte. Thx KSC