12.10.2001 KSC - Waidhofen/Ybbs 1:1
  Endlich mal wieder ein Spiel ohne Regen und ohne Lechner ähnlichen Personen auf dem Spielfeld. Besucher waren auch wieder mal ein bisschen mehr gekommen als gewöhnlich, obwohl es ob der guten Leistungen der letzten Auswärtsspiele auch ein paar mehr sein hätten dürfen.  Das Spiel begann - und Galaktika stand uns mit ihrem Segen dieses mal nicht bei. Man hatte zwar immer das Gefühl, die Mostis würden uns in 90 Jahren kein Tor schießen, aber auch unsere Mannschaft agierte, ohne viel Ideen an den Tag zu legen. So kam es bis zur Pause (meines Erachtens nach - bisschen zu viel Bier genossen) auch zu keiner klaren Torchance. Auch nach der Pause übertrug sich unsere Stimmung nur wenig auf die Mannschaft - obwohl diese jetzt beherzter zu Werke ging und auch zu guten Chancen kam: so scheiterte Karl alleine vor Engelmaier (ich kann es nicht glauben - ich habe IHN, den ENGELMAIER wirklich gesehen!!) und auch ein anderer Spieler (???) musste die Lichtgestalt (kleine Wortspielerei) im Waidhofner Gehäuse aus nächster Nähe prüfen. Als wir uns alle mit einem 0:0 begnügten, wurde plötzlich Chris wunderbar frei gespielt, der sich die Chance dieses mal nicht nehmen lies und den Ball ins Tor schob, obwohl der Torhüter vom Engelswerk noch seine Hand am Ball hatte (oder auch nicht). Danach machte die Mannschaft den Fehler, den angeschlagenen Gegner noch ein zweites Tor zu machen. Stattdessen zog man sich zurück, um die restlichen Minuten verstreichen zu lassen. Leider kamen dabei die Gäste noch zu einigen Chancen. In der 88.Minute hatte unser Zittern ein Ende: die Gäste erzielten den Ausgleich. Hatten wir gegen die Vienna und gegen Kottingbrunn noch das Glück eines späten Tores auf unsere Seite, verließ es uns dieses mal. Alles in allem muss man dennoch sagen, dass die Leistung der Mannschaft(en) nicht wirklich berauschend waren. Berauschend war lediglich das Bier, das mich gestern sogar von der Bande stürzen ließ. Schließlich hatschte noch jemand auf meine Brille. Geh also jetzt zum Optiker!