21.10.2001 Wiener Sportclub - KSC 1:2
  Eine wahrhaft phänomenale Partie auf allerhöchstem Niveau! Wahnsinn, was für eine Leistung die so genannte Reservelösung (viele Verletzungen) heute erbracht hat (Kucernak und Kernal zählten zu den Besten). Aber der Reihe nach, denn phänomenal war schon die Anfahrt: 9 Steher (davon einige extrem Ball geschädigt) fanden sich um 10.45h am Kremser Bahnhof ein, um mit Bieren und lustigen Liedern bestückt die Reise nach Wien anzutreten (so was war noch nie da und es war wirklich leiwand!!). Nach dem Wechsel in die S45 und einer Messerbedrohung eines geschätzten Gastarbeiters, ging es zum Ottakringer Kirtag, wo wir das Mittagessen in Form eines grauslichen Gummiadlers einnahmen (das Bier schwappte es Gott lob runter). Nach einigen Problemen (Mattl musste sch..., ein anderer kotzen) und einem Irrweg durch den 16. und 17. Hieb gelangten wir schließlich früh genug zum Stadion. Nach dem Anpfiff sah es lange Zeit danach aus, als wolle uns der Sportclub aus Wien mit Haut und Haar fressen (Stangenschuss, etliche wunderschöne Aktionen), doch aus der ersten nennenswerten Aktion stellte Karl (JAAA, er kommt in form) urplötzlich auf 1:0! Der Faden riss nun plötzlich beim WSC und sehenswerte Aktionen blieben bis zur Halbzeit Mangelware. Das setzte sich auch in Hälfte 2 fort und so kam der KSC zu tollen Chancen, wobei Kovar einen wunderschönen Angriff zum 2:0 abschloss!! Grandios!! Danach verabsäumten es die Kremser allerdings, den Sack vorzeitig zu zu machen - allerdings konnte der Anschlusstreffer zum 1:2 kurz vor Schluss unsere Mannschaft nicht mehr aus dem Gleichgewicht bringen!! Ein verdienter Auswärtssieg stand zu Buche! Danach kam es zu unschönen Szenen, als einige Anhänger des ansonsten wirklich fairen Anhangs glaubte, ihren Frust an uns auszulassen. Doch die Gemüter beruhigten sich schnell (war ja auch alles halb so schlimm) und schließlich tranken wir mit besagten Fans auch noch einige Gläser Sturm (danke auch für den Schal) Volltrunken fuhren wir mit der Bahn heim.