26.10.2001 KSC - Rohrbach 2:3
  War beim Spiel gegen Neuberg noch der Schiedsrichter Vater des schlechten Spiels, so sah man bereits vor zwei Wochen gegen Waidhofen, dass man mit der Taktik der Auswärtsspiele zu Hause nicht wirklich etwas zusammenbringt. Ich möchte die Mannschaft zwar nicht in Grund und Boden verdammen, aber langsam muss sich der Trainerstab Gedanken machen. Gerade zu Hause sollte die Mannschaft nicht immer ihr hässliches Gesicht zeigen. Wenn man bedenkt, dass gestern alle übrigen Mannschaften für uns gespielt hätten, wir bei einem Sieg nur mehr vier Punkte hinter dem FAC gewesen wären und noch dazu mit Rohrbach (ohne dessen Leistung zu schmälern) keine Übermannschaft zu Gast war, muss man sich wirklich wundern, was oder wer Schuld daran ist, das zu Hause nichts klappt. Es klingt kurios, aber spielerisch waren die Kremser sicher besser - allerdings nützt das nichts, wenn reihenweise hochkarätige Chance verschleudert werden, Bälle hergeschenkt werden (manchen Aktionen von Kovar haben einige ja überhaupt nicht überrissen!!) und die Rohrbacher mehr Platz hatten, als ein Stein auf der Perfektastrasse. Das das 0:2 aus klarer Abseitsposition erzielt wurde, ist da noch Nebensache. Zwar konnte Ecker (noch einer der Besten) gleich nach der Pause zum 1:2 einköpfen, aber weiterhin wurden Chancen hergeschenkt, wie Blumen bei einer Wahlveranstaltung.  Das 1:3 war dann der Todesstoss für die Kremser, die nach dem neuerlichen Anschlusstreffer durch Karl und einigen Chancen allerdings auch glücklos agierten. Trotzdem: mit solchen Leistungen vergrault man Zuseher (gegen den FAC wären 2000 drinnen gewesen!!).  Außerdem könnten wir jetzt (auch wenn es etwas vermessen klingt) Tabellenführer sein! Bedröppelte `Scheiss-drauf-Gesichter´ gab es nach dem Spiel zuhauf, bis auf einige Spieler und so genannte Anhänger, bei denen die Stimmung bei Speis und Trank im Anschluss an das Spiel besser zu sein schien, als auf dem Feld. Ich hoffe die Würstel und das Bier haben allen geschmeckt!!!!