03.01.2002 1. Tipp Kick Masters der STEHER
  Endlich war der heiß ersehnte Tag gekommen, an dem die Steher ihr clubinternes Tipp Kick Masters unter sich ausmachten. Neun Mannschaften hatten sich durch harte Gruppenspiele durchzukämpfen, ehe die denkwürdigen Finalspiele ausgetragen wurden.


Die Mannschaften der Gruppe 1:
* Postland - betreut und geleitet von Manni
* Teletubbieland - Rainer´s Po wollte glänzen
* Afganistan - kann Andi alias Osama wieder Treffer landen?
* Papa Neuguinea - Clemens wollte mit Exoten Papayas verteilen

Die Mannschaften der Gruppe 2:
* Argentinien - Dominik setzte auf die Gauchos!
* Kanada (New Scotland) - Mattl ließ seinen Dudelsack tanzen
* Temelin - Christian wollte auf dem Spielfeld ein zweites Tschernobyl veranstalten
* Peter Burzel Gedächtnisteam - Peter und Jürgen verstrahlten Burzel´s Esprit und wurden dennoch disqualifiziert
* England - Jochen und Tobi wollten mit manipulierten Spielern die Trophäe auf die Insel mitnehmen

Ergebnisse der Gruppe 1

Postland - Teletubbieland 1:2
Afganistan - Papa Neuguinea 2:3
Papa Neuguinea - Postland 4:2
Afganistan - Teletubbieland4:1
Postland - Afganistan 2:4
Teletubbieland - P. Neuguinea1:7

1. Papa Neuguinea 14:5 9
2. Afganistan 10:6 6
3. Teletubbieland 4:12 3
4. Postland 5:10 0

Ergebnisse der Gruppe 2

Argentinien - NewScotland 1:3
Temelin - Burzel 2:1
England - Temelin 3:2
NewScotland - Temelin 3:2
England - Argentinien 3:1
Burzel - Argentinien 0:0
England - Burzel 3:1
NewScotland - Burzel 3:2
Argentinien - Temelin 1:2
England - NewScotland 3:1

1. England 12:5 12
2. NewScotland 10:8 9
3. Temelin 8:8 6
4. Peter Burzel* 4:8 1
5. Argentinien* 3:8 1

* nach dem infamen Rückzug der Burzels wurden diese disqualifiziert und Dominik durfte seine Gauchos in der Finalrunde weiter reiten lassen. Ansonsten brachten die Gruppenspiele einige böse Überraschungen

Im Spiel um Platz 7 standen sich Postland und Argentinien gegenüber. Manni merkte man die Nervosität spürbar an - er vergeigte alles und brachte Schande über die tapferen Postländer. Dominik allerdings konnte einen hervorragenden Batistuta vorweisen, der das entscheidende Tor zum 1:0 Sieg - und damit zum 7.Platz scorte!!

Im Spiel um Platz 5 standen sich die radio(sehr)aktiven Temeliner und die in der Gruppenphase arg gebeutelten Teletubbies gegenüber. War es die 1:7 Niederlage gegen Papa Neuguinea oder doch zuviel Tubbietoast der ihnen im Magen lag? Denn auch in diesem Spiel (indem sich noch dazu Tinky - Winky verletzte) fand Rainer keine geeigneten Mittel, Christians Tschechen zu neutralisieren. Temelin siegte mit 3:2 - und das Volksbegehren wird nun doch Befürwortung finden.
Im kleinen Finale standen sich Andl´s schwarze Afganen und Mattl´s neue Schotten gegenüber. Beide hatten mit dem Finale geliebäugelt - boten aber auch im kleinen Finale ein spannendes Spiel. Mit Mattl´s Wendigkeit und Umsicht hatte Osama seine liebe Not - er konnte lange keine fliegenden Aktionen setzen. Erst kurz vor Schluss, als Mattl auf den Ausgleich drängte, netzte Andl 10 Sekunden vor Schluss zum 4:2 ein!

FINALE

Im Finale standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die bisher keinen Punkteverlust hinnehmen mussten: Papa Neuguinea und England! Alles deutete auf eine Schlacht hin, doch das Spiel verlief eher enttäuschend. Die Papas gingen in Führung - England glich aus und zwar durch einen unglaublichen Fehler des guineasischen Goalies, der sich einfach in Seitenlage begab, und den Ball unter seinem dicken Bauch durchrutschen ließ.  Das Spiel tröpfelte dahin, ehe Clemens (Heee! Ich!) zum Todesstoß ansetzte und den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1 unterbrachte! Sieg!

Endergebnis

1. Papaneuguinea - Clemens
2. England - Jochen und Tobi
3. Afganistan - Andl
4. New Scotland - Mattl
5. Temelin - Christian
6. Teletubbieland - Rainer
7. Argentinien - Dominik
8. Postland - Manni