22.02.2002 Schwechat - KSC 1:0
  Endlich ging´s also wieder los mit der Bolzerei auf dem grünen Rasen. Nach drei Monaten ohne Fußball mussten die Kremser auswärts gegen Schwechat ran. Typisch natürlich, dass das Wetter rechtzeitig vor dem Meisterschaftsstart umschlug - sprich es war ziemlich kalt. Im Stadion (kann man wirklich so bezeichnen) angekommen, begutachteten wir natürlich flugs die Kantn, bevor wir in einem flauschigen Eckchen unsere Transparente (nach drei Monaten in der Tasche leichter Schimmelbefall) anbrachten. Kurz nach Spielbeginn kamen auch noch weitere STEHER hinzu - womit wir gar nicht so wenig waren (Clemens, Rainer, Susl, Herr K., Urbsl, Tobi, Jochen - und einer der die Kantn kaum verließ). Das hätten wir auch tun sollen, denn was wir in den 90 Minuten vorgesetzt bekamen, war ziemlich mies - von beiden Mannschaften wohlgemerkt! Die Schwechater eröffneten das Spiel druckvoll und bereits in der 14. Minute fiel das entscheidende Tor: Freistoß aus 20 Metern, leichte Beute für Kucernak dachte man, doch dieser ließ den Ball aus den Händen gleiten und ein anderer Schwechater hatte keine Mühe mehr, den Ball im Netz unterzubringen! Ausgerechnet Kucernak, der uns im Herbst so viele Punkte gerettet hat, wurde damit zum Sargnagel seines Teams, dass sich im weiteren Spielverlauf kaum durchsetzten konnte. Auch Torchancen wurden keine herausgearbeitet.  In der zweiten Spielhälfte bot sich der mickrigen Zuseherkulisse kaum Besseres: unser Team setzte nun zwar mehr Aktionen als die Schwechater, zu Torchancen kam es dennoch weiterhin nicht! Zwar muss man anmerken, dass Schwechat keines der schwächeren Teams ist (naja, gestern?) und man nach dem ersten Spiel noch nicht viel sagen kann, aber ein bisschen Angst muss man doch haben, denn ein Punkt wäre gestern sicher möglich gewesen - und in die unteren Regionen ist es ja bekanntlich nicht weit. Hoffentlich läuft es nächsten Samstag gegen Stadlau besser! P.S.: Positives am Rande: trotz Niederlage bedankte sich gestern die Mannschaft bei uns!!