02.03.2002 KSC - Stadlau 2:2
  Nach dem verpatzten Auftakt in Schwechat waren sich gestern alle Kremser in einem Punkt einig: heute müssen drei Punkte her! Wenige Minuten waren gespielt und es machte sich bereits lähmendes Entsetzen breit: was war das? Selbst Trommler Manni traute seinen Augen nicht richtig und vorerst schwiegen die Trommeln. Aus heiterem Himmel fiel dann plötzlich das 1:0 für unsere Mannschaft: Freistoß aus etwa 40m durch Abu, B. Tragschitz irritiert den Stadlauer Goalie, der Ball springt auf - und landet im Netz! Danach allerdings wurde das Spiel erst wirklich schlecht: die Kremser zogen sich bis zum eigenen 16er zurück und das im eigenen Stadion. Zwangsläufig fielen daher noch vor der Pause zwei Treffer für die Wiener: beim 1:1 bekamen wir eine richtige Lektion in Sachen Scheiberlspiel, das 1:2 war ein unhaltbarer Freistoß, der hinter Kucernak im Tor einschlug. Nach der Pause wurde das Spiel aus unserer Sicht um einiges besser: plötzlich rollte Angriff über Angriff auf das Wiener Tor (net des in der Oberen Landstraße!!!), plötzlich rackerte und kämpfte jeder, wie es von Anfang an hätte sein sollen. Das 2:2 war eine herrliche Kombination, die Momo mit einem satten Schuss ins lange Eck abschloss. Danach gab´s noch einige Chancen (zweimal rettete ein Wiener vor der Linie), es blieb allerdings beim 2:2! Nach dem spiel kam es zu intensiven Gesprächen mit den Spielern, sowie mit Trainer Reisinger, dem wir seine verbalen Ausrutscher uns gegenüber mit Schmährufen während des Spieles retournierten. Die Spieler sowie Obmann Steininger waren davon sicher nicht sonderlich begeistert, aber was soll man machen! Reisinger entschuldigte sich jedenfalls bei mir und erklärte, dass er eben ein emotionaler Typ sei, dem solche Sachen eben rausrutschen können - eigentlich ja genauso wie bei uns! Darauf kam es auch zu einer Entschuldigung meinerseits im Namen des Fanclubs, womit diese leidige Angelegenheit hoffentlich erledigt ist. Achja, nachher ging´s zum KEV - Match: wie isn ausgegangen?