08.03.2002 Vienna - KSC 2:0
  Regte sich Herbert Steininger die Woche zuvor eher unnötig über den Schiri auf, bin ich gespannt was er über die gestrige Leistung der Unparteiischen poltern wird. Nicht unbedingt zuversichtlich reisten wir auf die Hohe Warte, wo uns Tscherno sofort einen Schal abkaufte. Minuten später bekamen wir endlich unsere Fanshirts, die wirklich geil aussehen. Bis auf die Tatsache, dass auf der Warte kein Villacher mehr ausgeschenkt wird (betrüblich), verlief bis zum Spielbeginn alles nach Wunsch. Auch die Stimmung von uns (etwa 10 Leute - können aber auch mehr gewesen sein, weis ich nicht, war ziemlich bedient und bin es noch.) war nicht so schlecht. Unsere Mannschaft zeigte sich von Beginn an der Vienna ebenbürtig, obwohl man die Blau-Gelben sicherlich als Favorit handeln durfte. Doch respektlos zeigten die Kremser bis dato die beste Frühjahrsleitung, bis zur 25.min, als das erste mal der Schiri zum Hauptakteur wurde und Jürgen Tragschitz pingeliger Weise die gelb-rote Karte zeigte. Unverständlich! Kurz darauf ging die Vienna dann mit 1:0 in Führung, doch die Kremser erfingen sich und stellten sich wacker den Angriffen der Vienna gegenüber. In der zweiten Hälfte war´s nicht anders, bis auf den Schiri der weiterhin jede Kleinigkeit der Kremser pfiff und nach einer guten Stunde auch Ecker mit gelb-rot vom Platz stellte. Der traurige Höhepunkt folgte kurz darauf (oder doch schon kurz zuvor?), als der Viennatorwart den Ball nicht gescheit halten konnte und das Spielgerät erst hinter der Linie wieder weg schlagen konnte! Im Gespräch mit dem Vienna Anhang nach dem Spiel erfuhren wir, dass der Ball tatsächlich hinter der Linie war. Aber: Schiri meinte kein Tor, dieser Ungar!!!
Nach dem zweiten Ausschluss und dem nicht gegebenen Tor war die Moral der Kremser dennoch nicht gebrochen, lediglich der numerischen Unterlegenheit ist das folgende 0:2 anzukreiden. Nach dem Spiel plauderten wir noch lange mit dem Vienna - Fans. War ganz nett, nur der Wodka hätte nimma sein müssen. brr.