26.04.2002 Waidhofen/Ybbs - KSC 2:1
  Nur vier Leute (ich, Susl, Rainer und Tobi) waren an diesem schönen Frühsommertag nach Waidhofen unterwegs, wohin wir etwa eineinhalb Stunden unterwegs waren - der Obmann (hee, also ich) leidet ja bekanntlich an einer akuten Autobahnphobie und so musste mit Bundesstrassen Vorlieb genommen werden. Dennoch schafften wir es rechtzeitig bis zum Spielbeginn, obwohl in Kematen ein Onanierschuppen ein paar Leute im Wagen zum Aussteigen verlockte. Genossen haben wir in den ersten Minuten nur die frische Luft und etwas Bier. Zwar hatte Kovar gleich zu Beginn eine 100%ge Chance - er scheiterte allerdings am Torwart der Ybbstaler. Danach sah man von den Kremsern leider wieder mal gar nix, null, nada. In der 17.Minute klingelte es zum ersten Mal: Zvijerac beging ein komplett unnötiges Handspiel (war der vorher nicht in Kematen?) und es gab Elfmeter. Anmerkung am Rande: lustig, dass mich genau jener Spieler die Woche zuvor aufklärte, er wäre bisher bei keinem Verein zweite Wahl gewesen - man mache sich sein Bild! Nur 13 Minuten später fiel nach einer Standardsituation auch schon das 2:0. Bis dort hin sah man kaum einen Kremser, der sich gegen die drohende Niederlage (und gegen den drohenden Abstieg meine Herren!!!) entgegenstemmte!! In Hälfte 2 wurde es ein bisserl besser, allerdings nur deshalb, weil sich Waidhofen gänzlich zurückzog. Aus dieser Sicht kann man auch die 2. Spielzeit nicht als Kampfrausch unseres Teams bezeichnen. Erst in der 93.Minute konnte Martin Brandl den einzigen wirklichen gelungenen Spielzug zum 1:2 Anschlusstreffer abschließen. Doch es war zu spät - wieder mal wollte man erst zu spät beweisen, was man eigentlich kann. In der derzeitigen Lage hapert es leider an zwei Dingen: am Glück - aber auch an der Einstellung eininger Spieler (zu Hause gegen Hundheim gut - gegen Waidhofen die Woche drauf grottenschlecht - noch kein Sieg). Nach dem Spiel rollten wir wieder heimwärts - Radio gab es keinen, so sangen wir selber.  Und dann war ich krank: 5 days