03.05.2002 KSC - WSC 0:3
Herrliches Wetter begrüßte die zahlreichen Sportclub-Fans (beide Gruppen sind damit gemeint) gestern im Stadion - bis auf die Sitzplatztribüne, die wieder mal vor gähnender Leere trotzte. Imposant die Kulisse der mitgereisten WSC - Fans: allein auf der Osttribüne dürften an die 500 Fans gestanden haben - auf den restlichen Rängen gut und gern nochmals 300. 3 Doppelstockbusse reisten an - jämmerlich, wenn man bedenkt, dass wir gegen Zwettl nicht einmal einen 50Mannbus ganz vollgebracht hätten. Auch die Fairness der Fans muss hervorgehoben werden, so kam es während und nach dem Spiel immer wieder zu Gesprächen zwischen uns und einigen Fans des WSC. Doch genug des Lobes - Fußball gespielt wurde ja gestern auch. Das Spiel begann flott und temporeich, obwohl die Dornbacher von Beginn an die Initiative übernahmen. Leider führten zwei dumme Abwehrfehler zu einer raschen 2:0 Führung für die Gäste, obwohl die Kremser bis dato brav (vielleicht eine Spur zu brav) mitspielte. Kampfesunwillen konnte man gestern unserer Mannschaft im Gegensatz zum Waidhofenspiel nicht vorwerfen. Das einzige negative aus unserer Sicht war der Torwart der Wiener, der einfach ALLES hielt, wie etwa einen glänzend platzierten Freistoß von Steininger, oder einen Karl-Volley aus nächster Nähe. Kurios vor der Pause war Reisingers Austausch: wieso er Kovar vom Feld holte, bleibt wohl sein Geheimnis. In der zweiten Hälfte bot sich uns das selbe Bild, die Kremser versuchten weiterhin mit allen Mittel ein Tor zu erzielen, doch die Nummer 1 der Wiener war an diesem Abend einfach nicht zu bezwingen und so fiel dann zwangsläufig auch noch das 0:3! Schade, es läuft halt gerade wirklich gar nix, noch dazu wo Zwettl ebenfalls gewonnen hat (2:1 gegen Baumgarten) und mit Stadlau (2:0 bei der Vienna!!!) ein weiterer direkter Konkurrent in weite Ferne rückte. Das Bangen und Hoffen geht also weiter - vielleicht klappt es nächste Woche in Rohrbach, wir müssen einfach oben bleiben - der Fankultur wegen!