01.06.2002 KSC - Baumgarten 5:1
Später als gewohnt (schuld ist die WM) erfolgt heute rechtzeitig vor dem WSC - Spiel der Spielbericht zur Begegnung gegen Baumgarten vom vergangenen Samstag. Die Ausgangslage war klar: bei einem Sieg war man dennoch auf einen Punkteverlust der Austria Amateure (die gegen die Vienna antreten mussten) angewiesen. Das Spiel begann dann etwas zerfahren - man merkte beiden Teams die Verkrampfung an. Gemäß dem Wetter floss das Bier ganz gut - mir war sehr heiß. Von der ersten Hälfte gibts daher nicht viel zu berichten, bis auf einen Höhepunkt, als Roberto einen Bierbecher mit einer Wurfparabel herrlich kombinierte und dieser Becher auf den Schultern des Linienrichters landete, der wahrscheinlich Abseits gegeben hatte - weiß nicht. In der zweiten Hälfte (auch die übrigen Spiele standen noch 0:0) kam dann Leben ins Spiel: hervorragend vor Allem Martin Brandl, der innerhalb von 15 Minuten mit einem Hattrick die Kremser mit 3:0 in Front schoss!! Selbst der Anschlusstreffer der Burgenländer brachte die Mannschaft nicht ins Wanken, kurz darauf stellte Karl auf 4:1! Nur wenig später verwandelte Abu einen Strafstoß zum 5:1 Endstand! Das Zittern ging aber weiter: wie steht es bei den anderen Spielen? Die Hiobsbotschaft folgte auf den Fuß: die violetten Amateure siegten nämlich mit 1:0, seltsamerweise soll der Torwart der Vienna dabei seine Hände im Spiel gehabt haben!?!?!? Soviel dazu. Zwettl gewann 1:0, aber des war eigentlich wurscht - Zwettl und Baumgarten müssen daher in die jeweiligen Landesligen, Krems darf darauf hoffen, dass der WSC die Lustenauer schlägt. Das werden wir heute ja sehen.....