03.08.2002 Oberwart - KSC 1:2 nach Verlängerung
Um die Sammlung an Spielberichten zu komplementieren, werde ich versuchen aus Rainers Erzählungen eine halbwegs adäquaten Bericht des Cuptriumphes zusammen zu basteln. Rainer, Mattl, Helmutbua und Ersatzwawa begaben sich auf die weite Reise ins Burgenland. Über den Wechsel kroch Rainer mit bescheidenen 80kmh, da ihm sehr schlecht war. Habe ich ihn etwa mit meiner Autobahnphobie angesteckt, oder war er gar fett? Ich weiß es nicht. Oberwart hat einen ziemlich lustigen ungarischen Namen, den ich allerdings vergessen habe. Das Spiel begann recht gut für unsere Mannschaft, vor Allem in der Abwehr gab es dieses mal keine Probleme. Pausenstand: 0:0! Gleich nach der Pause stand es 1:0 für den Sportclub, als sich der ungarische Goalie eine scharfe Hereingabe von Tragerl ins eigene Tor schlug. In der 75 Min. konnte Oberwart ausgleichen und somit ging es in eine nervenaufreibende Verlängerung. Mattls Alkoholkonsum stieg merkbar und Ersatzwawa fiel auf den Kopf. Das wisst ihr, ja ich auch, aber dieses mal wirklich, denn er lehnte sich zu weit übers Geländer und schlug einen Salto vorwärts. Hoffentlich hat ihm das nicht geschadet, hehehe. In der Verlängerung hatte zunächst Oberwart eine dicke Chance, doch die Stange rettete zu unseren Gunsten. Kurz darauf Freistoß für Krems: Ecker hebt den Ball über die Mauer, Karl wird im Strafraum zu Boden gerissen, Elfmeter! Herbert Steininger ließ sich an seinem Geburtstag diese Chance nicht entgehen und verwandelte via Innenstange zum 2:1 Siegtreffer. Danach wurden die Oberwarter rabiat und beschimpften die kleine mitgereiste Steherschar. Mattl und der wieder genesene E - Wawa hatten alle Hände voll zu tun. Aber es gab dann doch wieder Frieden! Auf der Heimfahrt wollte Mattl wieder nüchtern werden und verschlang deshalb 4 Big Macs bei Mäcksdonnald, wo E-Wawa sinnigerweise ein paar Uniformierte beschimpfte. Auch bei einer Nacktbar kamen die 4 Jungs vorbei, wo gerade frische Laken geliefert wurden. Alles in allem also ein erfolgreicher Abend.