09.08.2002 KSC - Oberwart 5:0
Endlich ging sie wieder los, die Meisterschaft. Leider kamen wegen dem Hochwasser nicht gerade viele Leute ins Doll-Oval und auch Manni musste mit einer Hiobs-Botschaft aufwarten: der Herbstvorrat an Bengalen ist leider in seinem Keller abgesoffen, dabei heißt doch ein alter Spruch: Frauen und Bengalen zuerst! So a Schaß! Die wenigen Zuseher mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn nach 14 Minuten traf Neuerwerbung Mader bereits zum 1:0 und zwar mit einem sehenswerten Schupferl. Zur Pause stand es dann bereits 2:0, Torschütze Zwirno? obwohl sich Herbert Steininger noch den Luxus leistete, mit einem Elfer am Oberwartgoalie zu scheitern. Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag, als die armen Burgenländer immer weiter zurückgedrängt wurden und in ein Debakel liefen. Endstand: 5:0 für den Sportclub durch Tore von Grabovac, Karl per Elfmeter und Mandi Unger! Alles eitel Wonne im Stadion - welch grandioser Saisonauftakt also. Nach dem Spiel ging es bei der Kantine recht lustig zu, wie ich mir sagen habe lassen. Geschäftlich verlief der Abend ebenfalls sehr erfolgreich: einige Schals und Leibchen wurden verkauft, selbst der Schiri aus Salzburg wollte ein Steherleibchen. Hoffentlich sitzt er damit nicht bei der nächsten Schiriversammlung neben dem Lechner. Gebechert wurde auch ziemlich viel, vor allem Rainer verließ die Kantine ziemlich spät, worauf er beschloss, den folgenden Tag blau zu machen, und den folgenden auch, und den folgenden auch. Jetzt sucht er Arbeit, das Leid eines Fußballfans kam dadurch wieder mal zum Ausdruck! Nach diesem ersten Spiel kann man nur hoffen, dass damit ein Erfolgslauf der Kremser begonnen hat. Hoffentlich geht es nach dem matten Frühjahr nun in dieser Tonart weiter, denn die Steher gieren nach Erfolg. In diesem Sinne also bis Freitag, wo hoffentlich Hundsheim geputzt wird. Bis dann also!