10.08.2002 Leicester City - Watford 2:0
Leider konnte ich den 5:0 Taumel unserer Mannschaft nicht vor Ort miterleben - hab mich trotzdem gefreut und beiß mich irgendwie schon in den Ar.... Ich glaube aber dennoch heute Nachmittag etwas ähnlich leiwandes erlebt zu haben - und zwar im neuen Walkers - Stadion des First Division Vereins Leicester City. Susl und ich haben für das erste Saisonspiel gerade noch Tickets erworben. Yeah! Ungefähr 30.000 Fans (2.Liga sag ich nur!!!) machten einen ohrenbetäubenden Wirbel, vor Allem die Watfordfans, die gleich neben unserem Sektor saßen. Das Spiel wurde in der ersten Hälfte eher von Watford diktiert, war aber dennoch auf hohem Niveau. Pausenstand: 0:0! In der Halbzeitpause wurde es dennoch lustig, als ein sehr beleibter Fan von der ansässigen Kiberei abgeführt wurde - er blieb nicht der einzige, dem diese Ehre erwiesen wurde. Gleich nach Wiederanpfiff wurde das Spiel aus Leicester-Sicht lebendiger, denn bereits in der 47.Minute köpfte Brian Deane zur 1:0 Führung ein. Nur 8 Minuten später stand es bereits 2:0 - Torschütze wieder Deane. Na, und dann wurde es richtig lustig, als scharenweise wamperde Leute abgeführt wurden, einer versuchte sogar ins Spielfeld zu stürmen, wurde aber leider daran gehindert (oida, hot do da Lechner gepfiffen?). In unserer Nähe saß ein beleibter Typ, niemand weiß wie er heißt, der unentwegt Richtung Watford - Fans provozierte, worauf auch dort jemand abgeführt wurde, weil er seinen Ar.. lüftete (Mattl lässt grüssen). Und das war es dann auch, trotz zahlreicher Chancen blieb es beim 2:0! Am Dienstag machen wir dann noch einen Ausflug Englands First Division und zwar zu Chrystal Palace. Zum nächsten KSC - Spiel komme ich dann wieder - dann gibt es auch endlich wieder einmal deine geliebten Spielberichte Roberto. Grüße aus den Midlands!