13.08.2002 Chrystal Palace - Bradford 1:1
Im südlichen London führten wir uns innerhalb weniger Tagen das zweite Match der englischen first Division zu Gemüte. Am Sonntag zuvor machten wir noch kurz einen Abstecher nach Cardiff, wo wir fürs Community Shield (Supercup) zwischen Arsenal und Liverpool zwar keine Karten mehr bekamen, aber dennoch das Glück hatten, bei der Siegerehrung (1:0 für Arsenal) dabei zu sein, da die Stadiontore früher geöffnet wurden. War voi leiwand, he! Im Selhurts Park von Palace herrschte auch ganz gute Stimmung unter den 15.205 Zusehern (nochmals, das ist die zweite Liga!!!). Das Spiel war dann zwar nicht so gut wie am Samstag zuvor in Leicester, aber dennoch ein Erlebnis.  In der zweiten Hälfte wurde das Spiel besser, nachdem sich die beiden Mannschaften in den ersten 45 Minuten auf ein 0:0 einigten. Palace hatte nun die besseren Chancen, kamen aber nicht zum Erfolg. Wie aus dem Nichts kamen die Gäste zur Führung, als ein Bradford-Spieler die gesamte Abwehr stehen lies und ein anderer (keiner weis wie er heißt) Spieler den Stanglpaß zur kurzfristigen 1:0 Führung rein haute. Die Führung währte allerdings nur kurz, denn nur 7 Minuten später stellte Tony Popovic (war das nicht mal ein amerikanischer Teamstürmer, oder irre ich mich?) auf 1:1. Das war auch der Endstand, obwohl Chrystal Palace noch einige Chancen auf einen Sieg vorfand. Anzumerken sei noch, dass es im Stadion vorzüglich schmeckende Hot Dogs zu erwerben gab, das wär doch was fürn Fichtl, als Alternative für seine Käsehäut quasi! Das war dann unser letztes Spiel auf der Insel. Am Samstag, vor der Heimreise aus Brüssel, wollten wir uns noch Anderlecht - Mechelen anschauen, doch das Spiel wurde blöderweise erst um 20 Uhr angepfiffen - das haben die Belgianer sicher wieder extra gemacht, die mögen uns glaube ich nicht. Dann gab es noch einen Schock per SMS, als ich erfuhr das das Spiel in Klingenbach abgesagt wurde. Jetzt muss ich also noch eine Woche warten, um meinen KSC wieder zu sehen. Bled!