27.08.2002 KSC - Admira 2:5 (Cup)
Ein undankbares Los dachten sich viele, als uns der Kassenmagnet der Bundesliga im Cup zugeschanzt wurde. Gegen diesen Gegner darf man nicht wirklich mit einem vollen Haus rechnen (außer dem immer zahlreich mitreisenden Admira Anhang) und auch sportlich bedarf es schon einer zumindest guten Leistung die Enzersdorfer zu schlagen. Nach einem Treffen im Wirtshaus ging es also gegen 18.00 ins brütend heiße Doll-Oval, wo Muhezzin Schöffix bereits ordentlich einheizte `ggg´. Das Spiel begann zunächst recht ausgeglichen und man konnte eigentlich keinen Klassenunterschied feststellen.
Doch ab der 20.Min. ging es dann leider Schlag auf Schlag und die Admira konnte bis zur Pause einen 4:0 Stand herausballern. Es ist unnütz zu sagen, dass zwei dieser vier Tore auf schreckliche Torwartpatzer zurückzuführen waren. Beim 0:3 verletzte sich überdies hinaus leider auch noch unser 1er-Goalie und so kam der erst 17-jährige Pressler zu seinem Debüt in der Kampfmannschaft. In der zweiten Hälfte ein anderes Bild: die Kremser kämpften mit Mann und Maus - waren klar besser als die Südstädter und kamen auch bis auf zwei Tore heran (Karl, Eigentor Hatz). Leider wurde nicht mehr draus, da Schiedsrichter Mostböck aus dem Waldviertel ein drittes Kremser Tor - aus welchen Gründen auch immer - aberkannte. Da wurden einige von uns ein bisschen wild und mussten die südstadtcanatics schimpfen. Im Internet (www.ostliga.at) wurden aus diesen Schimpfereien natürlich gleich 90 min. Dauerbeschimpfung gebastelt, hoho. Stimmung für unsere Mannschaft gab es überhaupt nicht, laut traurigem 6mannadmiraanhang, obwohl sich gerade für diesen Trainer Reisinger nach dem Spiel bei uns bedankte. Ja, in der Schlussminute fiel dann schließlich noch das 5:2 für die Gäste. Voran ging wieder ein schwerer Fehler in der Abwehr, aber zu diesem Zeitpunkt war es eh schon wurscht. Aber was soll´s: holen wir den Pokal eben 16, nicht wie geplant 15 Jahre nach dem Triumph von 1988. hehe