30.08.2002 Kottingbrunn - KSC 1:3
An meinem letzten Urlaubsferienfreitag stand das schwere Spiel in Kottingbrunn am Programm, wohin sich Mattl, Rainer, Ersatzwawa und meine Wenigkeit hinbegaben. Nach langer Reise (Autobahnen wurden wie üblich gemieden) kamen wir eine Halbe Stunde vor Matchbeginn an, wo wir noch die letzten Minuten der 1:12 Abfuhr unserer u23 miterleben durften, und außerdem Urbsl, Gruber I, Gruber II sowie Jachn begrüßen durften. Bier war genug da, also konnte es losgehen. 20 Minuten tat sich reichlich wenig, bis einem Kottingbrunner Abwehrrecken der Ball auf den Rücken fiel, der Goalie ausrutschte und Christian Karl keine Mühe mehr hatte, den Ball ins Tor zu befördern. Riesenjubel natürlich bei uns, und auch ein kurzer Streit zwischen Rainer und Urbsl (Steh auf du Sau! Rainer hoit de Goschn! geh scheissn, plärr i hoit nimma!!) war schnell ad acta gelegt. War auch gut so, denn nur wenige Minuten nach Karls Torerfolg donnerte Scefcik den Ball bereits zum 2:0 in die Maschen - sträflich vernachlässigt muss man allerdings sagen. Mit diesem unerwarteten Stand ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Spiel kamen die Kottingbrunner zwar besser ins Spiel, erarbeiteten sich aber kaum Chancen. Das 1:2 durch einen Fallrückzieher war dennoch sehenswert. Pressler war bei diesem Tor schuldlos! Kurz darauf stellte Karl again allerdings den 2 Tore Vorsprung wieder her und zwar erneut nach einem katastrophalen Schnitzer in der Abwehr der Gastgeber. Das war´s dann auch: Riesenjubel nach dem Schlusspfiff, denn mit drei Punkten durfte man heute nicht so ohne weiteres rechnen. Nachdem uns das Licht abgedreht wurde, noch ehe wir unsere Transparente eingerollt hatten, ging es flugs zur Kantine, wo mit einigen Fans des ASK angeregt geplaudert und getrunken wurde. Um 22.15 in etwa traten wir schließlich die Heimreise an, machten noch Stopp in einem pseudoschottischen Pub und in einer Tankstelle, wo es Süßigkeiten gab. Gott sei dank hat mich niemand angehalten.