03.09.2002 Klingenbach - KSC 2:1
An diesem Tag stand das Nachtragsspiel in Klingenbach auf dem Programm. Dank dieses wunderbaren Termins konnte nicht wirklich viele Kremser die Reise in den Ödenburger Vorort antreten. So machten sich lediglich Urbsl (mit dem bin i no nie mitgfoarn), Jachn, Krücke Roberto sowie meine Wenigkeit auf den Weg ins Burgenland. Der Platz ist eigentlich recht nett, obwohl man nach einer richtigen Tribüne lange suchen muss. Aber o.k. schließlich stand auf eben jener ein Wuzzeltisch, auf dem sich Jachn und ich erbitterte Schlachten lieferten. Das Spiel begann relativ flott und bereits in der zweiten Minute musste Pressler rettend eingreifen, um uns vor einem Rückstand zu bewahren. Allerdings hatten auch gleich die Kremser im Gegenzug die Chance zur raschen Führung. In der 20.Minute ging Klingenbach mit 1:0 in Führung und danach spielte nur Krems: 2 mal Latte und weitere dicke Chancen wurde leider vernebelt und so blieb es bis zur Pause beim 1:0 für Klingenbach. In der 51. Minute stand es dann aus unserer Sicht 0:2 - die Kremser Hintermannschaft brachte einfach den Ball nicht weg. Nur zwei Minuten später bestand aber wieder Grund zur Hoffnung, als Steininger einen gerechten Elfmeter zum 1:2 verwertete. Danach bot sich den Zusehern allerdings das selbe Bild wie vor der Pause: Chancen am laufenden Band für den KSC, alleine Kovar (2mal alleine vor dem Torwart) hätte das spiel entscheiden können, ja müssen. Vujica hatte mit einem herrlichen Heber Pech und so stand es nach 90 Minuten dann halt 1:2 anstatt 5:1 für uns. Unnötige Punkte also liegengelassen, schade drum. Lustiges Detail am Rande: nach einem Handspiel Eckers in der 30.Min. oder so, forderte ein lustiger Burgenländer Zuseher vom Schiri die gelb-rote Karte, obwohl Ecker zuvor noch nicht mal verwarnt wurde. Fußballregeln also mal anders bei unsern Burgenländern!