06.09.2002 KSC - Simmering 4:0
Nach der überaus dämlichen Niederlage gegen Klingenbach gab es für Freitag nur eine Devise: einen klaren Sieg gegen Simmering. Zwar gab es gleich in der ersten Minute eine Riesenchance für die Wiener (Pressler parierte grandios), doch ab diesem Zeitpunkt spielten nur mehr die Kremser. Doch wie schon am vergangenen Dienstag zeigte sich ein kleiner Schwachpunkt in der Mannschaft, denn auch in diesem Spiel wurden wieder haufenweise Chancen vergeben. Erst in der 20.Minute hat das Publikum Grund zum Jubeln, als Steininger einen Handselfmeter sicher in die Maschen haute. Das vorangegangene Handspiel wurde außerdem mit der roten Karte bestraft. Ab diesem Zeitpunkt lief´s wie am Schnürchen für die Schwarz-Weißen und kurz vor der Pause konnte Sefcik mit einem herrlichen Schudd ins lange Kreuzeck auf 2:0 stellen. Nun löste sich auch die zunächst recht unterkühlte Stimmung bei uns Stehern - vielleicht waren ja auch erst wie üblicherweise ein paar Bier dazu notwendig um die Stimmer auf Vordermann zu bringen. Bei einigen waren es dann allerdings wieder ein paar zuviel - so kann auch ich mich nur wage an die zweite Hälfte erinnern. Irgendwann gab es einen weiteren Elfmeter für die Kremser und zwar nach einem neuerlichen Handspiel eines Simmeringers, doch Mader scheiterte auf kläglichste Art und Weise am Simmeringer Goalie. Nach einer weiteren(!!!) roten Karte für einen Simmeringer (auch Vujica sah dummerweise die Ampelkarte) war dann der Widerstand gebrochen und zwei weitere Tore waren auf der Habenseite. Zunächst erhöhte Karl auf 3:0 ehe Grabovac den 4:0 Endstand besorgte. Fazit: ein in keiner Weise gefährdeter sieg, auch wenn es nach 90 Minuten auch durchaus 9:0 für unsere Kremser hätte stehen können. Nach dem Spiel ging es auf unserer Kantn wieder lustig zu: zahlreiche Biere wurden getrunken, ehe es dann schwarz wurde.