13.09.2002 FAC - KSC 2:0
An diesem Freitag den 13. stand das Spiel in Floridsdorf auf dem Programm. Fast rekordmäßig war die Anzahl an Stehern, die sich am Platz zu Floridsdorf trafen: 14 (nur in Zwettl waren mehr). Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: bereits in der 30. Sekunde stand es 1:0 für den FAC, nachdem die Kremser Abwehr den Ball einfach nicht wegbrachte. Die Kremser zeigten sich dennoch nicht geschockt und spielten munter weiter. So kam Karl zu einer dicken Chance, scheiterte aber am Goalie der Wiener, ebenso wie Sefcik mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Die Wiener kamen nur selten vor das Kremser Gehäuse, fanden aber zumeist in Pressler ihren Meister. Pausenstand: 1:0 für den FAC! In der Pause kam es zu angeregten Gesprächen mit unserem Ordner Katze, der uns gegen alles und jeden verteidigte und sich darüber beschwerte, dass er auf der gegenüberliegenden Tribüne kein Bier bekommen hatte. Nach der Pause wurden von uns ein paar Bengalen entzündet, ein paar Wiener mochten dass nicht, doch der Ordner machte ihnen klar, sie mögen doch sch.. gehen. Das Spiel lief weiterhin wie auf einer schiefen ebene Richtung Wiener Tor, doch abermals scheiterte Karl alleine vorm Tor, als er den Ball in die Wolken drosch. Schade. Der FAC war nur mehr aus Kontern heraus gefährlich. Zum 2:0 kam es schließlich aber nur dadurch, weil der Schiri ein Foul eines Wieners im Mittelfeld nicht ahndete und weiterspielen lies. Super! Leider eine Niederlage, die noch schlimmer wurde, als die Floridsdorfer zu unser herüberdeuteten und uns richtig provozierten, allen voran die Bindergrätze sowie die Nummer 8 der Wiener. Beim auslaufen kam es dann zum Eklat: nachdem wir Binder als provokanten Affen bezeichneten, drehte dieser völlig durch und griff den völlig unschuldig an der Bande lehnenden Rainer auch noch an! Skandal! Wartet nur, bis Binder nach Krems kommt, denn in unserer Liste, liegt er somit nur knapp hinter Feindbild Nummer eins: Schiri Lechner!