11.10.2002 KSC - Neuberg 1:3
Trotz des miesen Wetters hatten vor dem Match fast alle mit einem Sieg gegen die Südburgenländer gerechnet - somit hätten wir bereits um einen Punkt mehr gehabt, als am Ende des letzt jährigen Herbstdurchgangs. Leider kam aber alles ganz anders. Die Neuberger begannen flott und gingen bereits in der 5.Minute mit 1:0 in Führung. Zwar konnte Steininger mittels Elfmeter (Unger wurde im Strafraum gelegt) 10 Minuten später ausgleichen, doch ab da ging es ziemlich bergab. Die Kremser blieben zwar leicht tonangebend, doch zu viele Abspielfehler bereits im Mittelfeld taten nichts gutes. Als Björn Wagner den Ball mit Kopfballabwehr direkt einem Neuberger vor die Beine servierte stand es noch vor der Pause 1:2. Dennoch hätte vor der Pause eine eine Schlüsselszene für die Kremser geben können, da der überhebliche 3er als letzter Mann der Karl am Torerfolg hinderte. Leider brachte der daraus resultierende Freistoß aus guter Distanz ebenso wenig ein, wie die Bemühungen in Hälfte zwei. Den Neubergern schien der Platzverweis weniger zu machen als den Kremsern - diese kamen zwar zu guten Chancen die allerdings zum Teil kläglich versiebt wurden (Bsp.: Kovar alleine vor dem Torwart gescheitert). Im Mittelfeld klappte es weiterhin nicht, worauf sich die Neuberger in eben diesem ein deutliches Übergewicht herausspielten. Fehlpässe gab es zwar hüben und drüben - doch zu Chancen kam es nur dann, wenn sie von den Kremsern produziert wurden. So ging schließlich auch das 1:3 auf die Kappe der Kremser Abwehr, die sich an diesem Abend ebenfalls nicht sattelfest zeigte. Fazit: das erste wirklich schlechte Spiel unserer Mannschaft im Herbst - hoffentlich läuft es gegen die Vienna wieder besser.