25.10.2002 KSC - Schwechat 0:0
Leider war dies eines der Spiele, von denen ich nicht viel von den Geschehnissen am grünen Rasen mitbekommen habe - muss mich daher dieses mal an die NÖN halten. Los ging es für Mattl, Rainer und mich schon am frühen Nachmittag, als wir die Greißlerei Nachtnebel aufsuchten, wo wir uns - gemäß dem Tagesmotto - ein kühles Schwechater genehmigten und mit Nachtnebel recht lustige Scherze hatten. Danach ging es via Innenstadt ins Cafe Collage (vorher waren wir noch bei der Jux - Witte wo Mattl eine Schweinemaske probierte) wo wir uns bis etwa eine Stunde vor dem Match auch aufhielten. Recht gemütlich ist es dort. Im Stadion angekommen ließ die nächste Überraschung nicht lange auf sich ´warten, als plötzlich Heimkehrer Günter Zierlinger vor uns stand. Das wurde natürlich auch gefeiert und so kam es schließlich dazu, dass ich bis zum Anpfiff nicht mehr so recht in der Lage war, das Spielgeschehen einwandfrei mitzubekommen. Trommler Manni fehlte ebenso, aber die Stimmung war dennoch nicht so schlecht. In der zweiten Halbzeit kam es zu ein paar Scharmützeln auf unserer Seite. Ersatzgruber legte sich mit einem aus dem Kreise des Mario L. an. während Rainer mit ein paar Bergernern seine Hetz hatte und diese gehörig provozierte, worauf es in weiterer Folge zu einem kleinen aber feinen Handgemenge kam, in dem auch ich leicht involviert war - ich musste schließlich meinem Bruder zur Seite stehen. Bei Ersatzwawa wurde aus diesen Aktionen natürlich gleich 2 Schlägereien draus, wie er einem Ersatzfreund telefonisch mitteilte. Danach wurde etwas Fußball geguckt - das Spiel endete übrigens 0:0. Bei der Kantn gab es nachher noch stimmungsvolle Lieder, ehe sich der Großteil der Steher ins Ambiente begab. Ich konnte allerdings keinen Tropfen mehr hinunterwürgen und begab mich um etwa 12 nach Hause. Das war´s. Ich hoffe der SPIELbericht ist gelungen. Floridsdorf wir kommen - schon wieder!