08.11.2002 KSC - Stadlau 3:0
An diesem meinen Geburtstag waren die in der Tabelle weit hinten rangierenden Wiener im Sepp-Doll Oval zu Gast. Wieder sollte es ein recht amüsanter Abend werden. Jeder rechnete vor Beginn eigentlich mit drei Punkten, doch die ersten 10 Minuten gaben die Stadlauer den Ton an, ehe die Kremser das Heft in die Hand nahmen. In der 15.Minute stand es auch schon 1:0 nachdem Karl nach herrlicher Vorarbeit Sefciks den Ball nur mehr ins leere Tor schieben musste. Bis zur Pause gab es noch weitere Hochkaräter und ich glaube mich erinnern zu können, dass das 2:0 (abermals durch KaRL) noch vor der Pause fiel. Bereits in der 1.Hälfte wurde Vujica vom Platz gestellt. Die rote Karte war vertretbar, obwohl dem Unparteiischen wieder einige haarsträubende Pfiffe entfuhren, was das Steherherz in Rage versetzte. In Hälfte zwei ging es weiter damit: Fouls von Stadlauer wurden nicht geahndet, überdies hinaus wurden wir pausenlos von der stinkenden Nummer 8 und ein paar lächerlichen Austauschfigürchen provoziert, so dass die Stimmung bald überkochte. Als Nummer 8 uns bei seiner Auswechslung den Finger zeigte, sah ich rot, stürmte runter, rüber über die Bande. Noch provozierte er weiter, doch als ich die Türe auftrat, machte er ein derart blödes Gesicht, dass ich bis zum Spiel in Stadlau wohl nicht vergessen werde. Ins Spielfeld gelaufen wäre ich aber natürlich nicht, ein anderer schon: flink und unauffällig folgte mir Ersatzwawa über die Bande. Wieder zurück am Steherhügel konnte ich beobachten, wie es drei Ordner bedurfte, den außer Rand und Band geratenen E-Wawa wieder zurück zu befördern. `I renn a zweits moi a noch eine, sowieso´ lautete E - Wawas lapidarer Kommentar. Schließlich wurde noch Mader Ernstl ausgeschlossen, wertvolle Bierbecher begaben sich wieder auf die Reise. Als Schlusspunkt folgte schließlich Kovars 3:0. Danach zog es die Steher Riege in den LA - Club und einige Beisln, wo ich meinen Geburtstag auf gar grausame Weise zelebrierte. Das war dann wieder arg.