16.11.2002 Waidhofen/Ybbs - KSC 2:1
Da war sie also wieder einmal vorbei, die Herbstsaison. Zum letzten Spiel im heurigen Jahr reisten Rainer, E - Wawa, Mattl, ich, Schlüpfer und erstmals on tour Michael S. ins Ybsstal. Das Wetter war warm, der Sturm kräftig und das Bier ausreichend. Vor dem Spiel gelang es Michael S. doch tatsächlich dem Ersatzgoalie der Waidhofner und Bundesligaurgestein Englmaier ein Paar alte Tormannhandschuhe abzuluchsen. Vom Spiel selbst gibt´s wieder einmal leider nicht viel zu berichten, das Bier schmeckte nämlich wieder einmal allen. Die Kremser lagen nach 37 Minuten 0:1 und nach 65. Minuten scheinbar aussichtslos mit 0:2 zurück. Kurz keimte noch Hoffnung auf, als Kovar in der 76.Minute auf 1:2 verkürzte, der Ausgleich wäre auch tatsächlich noch drinnen gewesen, obwohl die Kremser an diesem Tag nicht gerade eine tolle Vorstellung ablieferten. Der Herbst war dennoch ganz erfolgreich verlaufen (demnächst Jahresrückblick). Die Heimfahrt wurde durch einen Essensaufnahmestop in einem Bauernwirtshaus unterbrochen, wo Ersatzwawa von Michael S. psychologisch betreut wurde. In Krems angekommen wurde der LA Club gestürmt, wo wir noch den versoffenen Heinz trafen. Danach ging es in die Altstadt und da Mattl knacken musste und dafür eine halbe Stunde im Lokal Krems verweilte, mussten wir uns irgendwie die Zeit vertreiben, und trieben lustige Scherze unter den geöffneten Fenstern der Kremser Altstadt. Sogleich wurde uns mit der Polizei gedroht, aber da kam auch schon Mattl vom Knacken zurück. Im Ambiente hielten wir uns nicht lange auf, da ein rücksichtsloser Gast, die komische Kellnerin mit einem Polster bewarf. Tankstelle Wiener Straße war die nächste Station, wo wir unser Bier nicht trinken durften und Michael S. versuchte, einem Securityirgendwas Lebkuchen zu stehlen. Danach zurück in den LA Club um die Happy Hour nicht zu versäumen. Spät wurde es wieder, heeeee