28.02.2003 KSC - Klingenbach 1:2
Nach drei Monaten Fußballentzug ging´s also endlich wieder los. Der erste Gast des Frühjahrs im Sepp Doll Stadion war Klingenbach und wer rechnete nicht mit einem Sieg gegen den abgeschlagenen Letzten der Tabelle? Das Wetter war nicht mal so schlecht, daher ist´s ein Witz, dass nicht mehr Zuseher kamen. Aber vielleicht haben die ja gewusst, was sie erwarten sollte. Vor Anpfiff war´s noch recht witzig: da wurden noch schnell die leeren Bierdosen vom letzten Auswärtsspiel des Herbst aus der Transparenttasche entsorgt, ehe die Transparente durch die jetzt verschlossene Tür (da gab´s doch im Herbst irgendwas?) aufgehängt wurden. Außerdem wurden die neuen, jetzt durchsichtig, frenetisch bejubelt, denn die liegen besser in der Hand - weisen auch nicht soviel Luftwiderstand auf, wie die vormals gerillten Becher in Weiß. Das war´s aber schon an diesem Abend: Manni hatte keine Trommelschlegel (die stehen irgendwo bei mir zu Hause), Bengalen gab´s ebenfalls keine, da das Geld ja für die hinniche Werbetafel aufgebracht wurde... Und das Spiel? Eine einzige Enttäuschung. Abgesehen von einem Freistoß, den Tragerl an die Latte hämmerte, gab es vom Sportclub in Hälfte eins überhaupt nichts zu sehen, abgesehen von einer wahrhaftigen Fehlpassorgie. Die beste Chance hatten die Gäste, doch der Kl. Angreifer schob den Ball sensationeller weise am langen Eck vorbei. Nach der Pause war´s dann um die Kremser geschehen: 0-1 nach einer Unachtsamkeit der Abwehr. Danach drängte man zwar irgendwie auf den Ausgleich, nennenswerte Chancen ergaben sich aber kaum. Als es dann doch dazu kam, allerdings nur weil der Gästegoalie arg patzte, glaubten wir noch an den Umschwung. Doch praktisch im Gegenzug besiegelte ein Torwartschnitzer (meinem Goalie der Schülerliga ist das bislang noch nicht passiert, aber mein Gott) von Kucernak unser Schicksal. Das war´s dann - Chancen auf den Ausgleich gab es nicht mehr. Jetzt drauf zuhauen, wäre natürlich falsch, aber gegen den Letzten so zu spielen? Deja vu