14.03.2003 KSC - Kottingbrunn 2:1
Nach dem 8:0 Furiosum der letzten Woche rechneten natürlich alle damit, dass es in der selben Tonart weiterging. Die Zuseherkulisse hätte ob dieses Sieges in Hundsheim um einiges besser sein können, doch Schneefall veranlasste die bequeme Bevölkerung lieber dazu, sich den dämlichen Sch.. DJ Ötzi und seine peinliche Songcontest Vorausscheidung zu beobachten. Ich war bereits früh im Stadion (ich ging diesmal ja auch schließlich früh) und genoss vor Kälte bibbernd ein Bier mit den Leuten aus Kottingbrunn, von denen drei den Weg nach Krems fanden. Auch die übliche Stehermeute (bis auf den erkrankten Mattl und den kälteempfindlichen Andi K.) fand sich bald im Oval ein. Selbst der Gerhard - Hilfskellner in unserem Vereinslokal - plagte seinen Körper den Steherhügel hinauf. Das Spiel begann dann gar nicht so schlecht, denn bereits in der 2.Minute prüfte Schefcik den Kottingbrunner Goalie mit einem Fernschuss. Danach verflachte das Spiel zunehmends und beide Seiten schoben sich gelangweilt wirkend den Ball hin und her. Als wir gerade gehen wollten (nach einer halben Stunde) gab es einen Freist0ß aus aussichtsreicher Position: Mader legte für Zvijervac auf und der knallte den Ball durch die Mauer zum 1:0 ins Netz. Danach gingen wir trotzdem - nicht weil das Spiel so schlimm war, sondern weil wir unseren Zug nach Hamburg erreichen wollten. Den Endstand erfuhren wir dann vom Ersatzwawa bzw. die Berichtigung vom Roberto. Ersatzwawa schien nämlich ziemlich verwirrt zu sein, was die Torschützen betraf. `Hat alle zwei der Koziak geschossen?´ `JOO. Sowieso!!`´Und der Karl hat auch eins geschossen?´ `JOO. Der a, sowieso!!´ Gut, müsste der Endstand also 4:1 lauten, denn das Zwirno - Tor hatten wir ja gesehen. Aber falsch: denn der Hundsheimkiller Jan traf diesmal nicht, wohl aber Christian Karl, der nach einem Gestocher im Strafraum - wie mir zugetragen wurde - das entscheidende Tor zum 2:1 Sieg in einem eher schwachen Spiel erzielte. Danach tat sich nimmer viel.