23.03.2003 Simmering - KSC 2:0
Schon die Anfahrt zum Spiel in Wien wurde mit Mattl als Fahrer ein Erlebnis: zunächst wurde der arbeitslose Wawa beim joggen gesichtet, Ersatzwawa vergaß aufs Bier und auch der Selbstauslöser beim Fotoshooting an der Tankstelle Stockerau funktionierte nicht so richtig. In Wien ging´s lustig weiter, denn Mattl ist ein Fahrer, dem man zwar rechtzeitig den richtigen Weg mitteilt - er sich aber trotzdem verfährt. So irrten wir eine ganze Weile hilflos durch den 11. Hieb, ehe wir einen komoten Parkplatz abseits der Simmeringer Hauptstraße fanden. Vorbei an Hertha´s Cafe fanden wir auch schließlich den Platz, der im Internet eigentlich besser rüberkommt, aber bitte. Nach einiger Zeit traf auch Roberto ein, danach der Herr Ersatzgruber samt Schwager, wenn ich das richtig verstanden habe. Von den übrigen kam leider keiner. Zum Spiel selbst bleibt wenig zu berichten: die Kremser hatten zwar eine Handvoll Chancen, welche zum Teil jedoch stümperhaft vergeben wurde. So blieb ein Mader-Freistoß in der 10.Minute die einzige gefährliche Aktion. Die Simmeringer setzten meiner Meinung zwar auch nicht wirklich Akzente, waren nach Schlusspfiff allerdings um zwei Tore besser. Was wirklich passte an diesem Nachmittag war das schöne Wetter, sowie das gesellige Beisammensitzen mit einigen Simmering Anhängern nach dem Spiel, die uns auch auf ein Bier einluden. Der vollkommen vertrottelte Typ, der uns seit Wochen in unserem Forum belästigt wurde nicht gesichtet (feig) - lustigerweise kennt dieses arme Schwein da unten nicht einmal wer. Jedenfalls: danke für die Einladung, die beim nächsten Aufeinandertreffen in Krems sicher vergolten wird! Nach einer Weile löste sich die Ansammlung auf, da wir nach Hause mussten, Mattl musste ja noch zu einer Kundin in Schlickendorf. Auf dem Weg zur Auto organisierten wir noch eine Einkaufswagen Ralley, die mit einem Sturz in Mattl´s Kofferraum endete. Alles in allem also, trotz Niederlage, ein netter Nachmittag für alle.