28.03.2003 KSC - FAC 4:0
Warmes, frühlingshaftes Wetter veranlassten ungefähr 200 Leute mehr als beim letzten Heimspiel (trotzdem ein Witz, diese Kulisse) dem Spiel gegen den Tabellenzweiten FAC beizuwohnen. Auch am Steherhügel war wieder einiges los: Rainer war schon vor Anpfiff ziemlich hinüber, Mattl erzählten von 6 Klogängen und eine Person zog sich schmollend (aus welchem Grund auch immer!!!) auf die Sitzplatztribüne zurück. Selbst der Türk mit dem KSC-Schal (für alle dies nicht wissen wer gemeint ist: da Lange) schaute vorbei - es war also angerichtet. Fast programmgemäß wurde Verräter Michi Binder, großer Ohrfeigenverteiler von Floridsdorf, mit Schimpfkanonaden begrüßt und auch während des Spieles ständig darauf hingewiesen, was für ein A..... er ist (man schlägt ja schließlich auch keine Kinder, gell Mattl?). Das Spiel begann flott und daran sollte sich auch bis Abpfiff nichts ändern. Kurzum: man sah die bisher beste Leistung der Kremser im Frühjahr, wohl auch die beste Leistung der Saison. Wie Ze bereits im Ostligaforum kundtat: gestern hätte kein Verein der RLO eine Chance gegen uns gehabt. Es wurde flüssig kombiniert, schnell nach vorne gespielt, sprich: man war dem FAC überlegen.
In der 30.Minute war es soweit: 1:0 durch Jürgen Tragschitz, der nach einem Traumpass den Ball im Tor unterbrachte. Kurz darauf fast der Ausgleich, doch Kucernak rettete den 1:0 Pausenstand! Nach der Pause kam kurz Zittern auf, denn da hatte der FAC seine beste Chance, doch ausgerechnet Michi Binder hatte mit einem Kopfball an die Latte (hehe) großes Pech (hehe). Danach spielte nur mehr der KSC und es fielen weitere (Traum)tore. Dem 2:0 durch Zvijerac ging wieder ein herrlicher Lochpass durch Mader(?) voraus, fast eine Kopie des ersten Tores. Nur wenige Minuten später folgte für mich das Tor des Tages: wieder toller Pass, doch Koziak zieht nicht sofort ab, sondern tanzt einen Verteidiger und den Torwart aus, ehe er den Ball ins leere Tor schob. Jubel auf den Steherrängen, die nicht verstummen wollte, denn wiederum einige Minuten später ein weiteres, herrlich heraus gespieltes Tor, Karl stand noch dazu völlig ungedeckt - und es stand 4:0!!! Kurz vor Schluss hatte der KOARLgettor sogar noch das sichere 5:0 auf dem Schlappen, aber das wäre wohl zuviel des Guten gewesen. Jubelwelle mit der Mannschaft, Sternspritzer - der Steherhügel bebte! Und auch Bierbecher lagen wieder zuhauf herum, von mir war diesmal keiner dabei (stark verkühlt und krächzende Stimme), worauf sich Heinzi W. Gedanken ob meiner Gesundheit machte, weil ich eben mit keinem Becher gesichtet wurde. Danach ging es rüber zur Kantn, wo die auslaufenden FAC - Spieler kräftig gedemütigt wurden, vor Allem Rainer hatte ja noch eine Rechnung mit Binder offen, doch der verzog keine Miene, als er an uns vorbeitrabte, einer der Zeugen Binders allerdings musste uns beschimpfen, einer deutete sogar auf sein Geschlechtsteil, um uns klarzumachen, was wir ihn könnten. Pfui - so sehen Verlierer (aus Wien) aus. Wir beschlossen noch zum Japaner zu gehen und so wollte Rainer eine bestellte Wurscht beim Fichtl nicht abholen, worauf dieser allerdings an Potzn Pahö machte.