04.04.2003 KSC - Eisenstadt 2:0
Das zweite Heimspiel für die Kremser innerhalb von sieben Tagen brachte den Kremsern wiederum einen ungefährdeten Sieg. Treffpunkt war bereits um 5 (der neuen Tradition wegen) im Collage, wo einige Biere gegurgelt wurden, bevor es ins Stadion ging. Um etwa sieben staunten wir nicht schlecht, als die Westtribüne von einem gewaltigen Rudel lautstark singender Eisenstadt-Fans bevölkert wurde. Die übrige Kulisse war dieses mal ebenfalls etwas besser als in den vorhergegangenen Heimspielen. Nach Abbrennen diverser Bengalen (war nur ein schwacher Vorgeschmack für das, was in St. Pölten folgen wird..) stand es bereits 1:0 für Schwarz-Weiß, als Zvijerac einen Verteidiger der Burgenländer gekonnt aussteigen ließ und den Ball am Torwart vorbei ins Tor brachte. Die Kremser attackierten munter drauf weiter, doch in der 15.Minute hatten die Eisenstädter die große Chance zum Ausgleich, doch Kucernak konnte per Fußabwehr klären. Praktisch IM Gegenzug stand es 2:0 für Krems: Mader spielte mit einem herrlichen Lochpass auf Schefcik auf - dieser tanzte noch den Torwart aus und brachte die Kugel im Tor unter. Ein genialer Spielzug. Das war´s dann auch bis zur Pause - und eigentlich auch bis Spielende. Die Kremser schalteten um zwei Gänge zurück, wohl um Kräfte zu sparen - dennoch konnten die Gäste aus dem Burgenland niemals richtig gefährlich werden, was auch an der hervorragend eingestellten Kremser Abwehr lag.Nach dem Schlusspfiff ging es bei unserer Kantn ordentlich zu und die Kauffrau hatte einiges zu tun. Nicht nur wir Steher erfrischten uns, auch die Eisenstädter gesellten sich dazu und trugen ein ordentliches Stück dazu bei, die Stimmung zu heben. Etliche Bier wurden zusammen getrunken und hätte die Kantn nicht schon um halb elf geschlossen (unverständlich bei dem Geschäft!!) hätten wir noch länger weiter gesoffen. Allerdings hieß es für einige von uns eh `schonen´ da wir am nächsten Tag nach Salzburg fuhren, wo man das peinliche Rapidspiel nur besoffen ertragen konnte.