26.04.2003 Neuberg - KSC 1:0
Am ersten wirklich heißen Tag nahmen ich, Rainer (als leidgeprüfter Fahrer), Susl, Günther und Ersatzwawa die lange und beschwerliche Reise ins südlichste Burgenland auf sich. Die Fahrt zog sich, denn wir wollten die grausame Wechselschlängelei umgehen und nahmen einen Umweg über Eisenstadt und Mattersburg. Meinen GW-Unterricht muss ich jetzt ändern, denn spätestens seit diesem Tag weis ich, dass das Burgenland nicht nur flach ist! So viele grauslige Berge, richtig schlecht war mir! Erst ein Bier auf einer stinkenden Tankstelle in Oberpullendorf brachte mich wieder auf die Reihe - auch Ersatzwawa brach seine versprochene Wette und genehmigte sich ein zischfrisches Schwechater! Nach etwa 3 Stunden erreichten wir Neuberg und waren sichtlich überrascht: wir dachten nicht, dass es einen noch grindigeren Platz als in Baumgarten gab. Wochenendhäuser, ein niedriger Zaun und eine (yippie!!) Hüpfburg gleich neben dem Platz - sieht man selten! Spieluhr gab es ebenfalls keine - wahrscheinlich erfüllt die Uhr der nahe gelegenen Kapelle diesen Zweck! Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen: die erste Chance hatten zwar die Kremser, es blieb aber die einzige. Ernst Mader schaffte es aus spitzem Winkel nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass dem ein Foulspiel vorangegangen war. Die zwei Spiel entscheidenden Szenen versäumte ich dann allerdings: zuerst wurde ein Neuberger angeblich außerhalb des Strafraums gefoult, fiel jedoch in diesen und es gab Elfmeter, den Juric zum 1:0 Endstand verwertete. Laut Obmann Steininger wurde auch Zvijerac im Strafraum gefoult, doch des Schiris Pfeife blieb stumm, wie gesagt: hab ich nicht gesehen. Den Rest hätten wir uns sparen können, denn die Kremser spielten wirklich schwach - schade um die 500 verbrannten Kilometer! Die Heimfahrt war wieder bergig, denn jetzt fuhren wir doch über den Wechsel, nachdem wir in Bernstein ein gediegenes Mahl zu uns nahmen. Auf Oberwart wird pfiffen, zu weit!