09.05.2003 Schwechat - KSC 3:3
Während es für uns praktisch um nix mehr ging konnten die Braustädter an diesem Abend mit einem Punktegewinn den Meistertitel fixieren. Trotz drohender Gewitterfront, suchte ich den Weg mit einer Wagenladung voll (Susl, Rainer, Ersatzwawa und the LONG) nach Schwechat. Trotz ziemlicher Regengüsse kamen wir rechtzeitig ins schmucke Stadion nach Schwechat, wo wir noch die Herren Ersatzgruber samt Ersatzschwager antrafen. Nachdem wir ein lauschiges Plätzchen gefunden haben, wo Ersatzwawa mit schier nicht enden wollender Begeisterung Flugzeugen nachstierte, begann auch schon das Spiel. Beide Mannschaften spielten munter drauf los - trotz des schwierigen Platzverhältnisses. So musste Kucernak bis zur Pause einige Male eingreifen, einmal rettete die Stange, als Kucernak wegrutschte. Nach einer halben Stunde dann die beste Möglichkeit der Kremser, doch der unermüdlich rackernde Mandi Unger (neben Koziak und Kucernak einer der Besten) hatte mit seinem knapp übers Kreuzeck gehenden Schuss Pech. Kurz vor der Pause dann leider doch noch die Führung für Schwechat, als Ecker den Ball nicht gescheit aus dem Strafraum wegbrachte. Nach der Pause waren die Gastgeber zunächst drückend überlegen uns so stand es nach etwa einer Stunde Spielzeit 3:0. Der Spielstand schmeichelte aber ein wenig, denn auch die Kremser hatten ihre Chancen. Etwa 8 Minuten vor Schluss dann der verdiente Anschlusstreffer durch Koziak. Die wenigen STEHER (WO WAREN DIE ÜBRIGEN SCHON WIEDER, VERDAMMT??) freuten sich darüber. Als der Jubel kaum verklungen war, war abermals KOZIAK zur Stelle. Nur noch 2:3 - und nun wollten wir auch noch den Ausgleich. Kaum zu glauben, aber nur 2 Minuten später war wieder KOZIAK zur Stelle, der wohl mit einem der Schnellsten Hattricks der RLO-Geschichte, den Ausgleich herstellte. Wahnsinn! Ein rundherum tolles Spiel, obwohl es danach zum Skandal kam: während the Long und ich für die Sau 7 Euro berappten, fraßen die übrigen Steher gratis - eine im wahrsten Sinne des Wortes SAUEREI!!