10.05.2003 KSC - Austria Amateure 0:0
Eigentlich gibt es über dieses Trauerspiel nicht viel zu berichten - man merkt einfach, dass die Luft draußen ist, bei der Mannschaft, so wie bei den Fans. Gerade bei letzterem sah es am Freitag nicht gut aus - lediglich 5 oder 6 zahlende Vereinsmitglieder fanden sich am Steherhügel ein. Einen verzog es sogar auf die Sitzplatztribüne!!!! Auch ich, Rainer, Mattl, Andl und Günter zog es zur Halbzeit vor die Hauptkantine, nicht etwa des schlechten Spiels wegen, der schlechten Stimmung wegen oder wegen Fichtl´s Würsten - sondern vielmehr, weil uns eine gewisse, stets pöbelnde und abgrundtief primitive Person gegen den Strich ging. So einen wie den brauch ich nicht in meiner unmittelbarer Nähe (hoffe es fühlt sich jetzt kein falscher angesprochen!!). Zum Spiel: wie gesagt, da beide Mannschaften weder Meister werden konnten, noch mit dem Abstieg etwas zu tun hatten, war die Luft einfach draußen. Bis zur Halbzeit waren sogar die Wiener noch eine Spur besser als die Kremser, konnten daraus aber kein Kaoital schlagen. In Hälfte 2 waren meiner Meinung nach die Wiener die besseren, doch Kucernak konnte einige Male bravorös eingreifen. Mattl hat von alledem nichts mehr mitbekommen: ihm war schlecht (nach 16 Pseudo - Bieren, Oscar für Mattl!!) und wurde von the long höchstpersönlich zum Fischer Andl kutschiert. Nach dem Spiel kam es noch zu einigen Gesprächen mit den Violetten aus Wien, einige von uns hätten da sicher was dagegen gehabt aber wer meinen Bruder und mich kennt, der weiß, dass uns der österreichische Fußball sowieso nicht interessiert (mit Ausnahme Krems natürlich) und es diesbezüglich keine Diskrepanzen zwischen irgendwelcher Vereine in Österreich gibt. Oh, am Samstag findet übrigens das letzte Auswärtsspiel dieser eigentlich ganz gut gelaufenen Saison in Stadlau statt. Vielleicht könnten sich da doch noch ein paar Leute bequemen, die Anreise in Kauf zu nehmen.