24.05.2003 Stadlau - KSC 6:3
Ein eigentlich unglaubliches Ergebnis, welches natürlich wieder für allerlei Spekulationen sorgte, vorletzte Runde, Stadlau im Abstiegskampf.. usw. Fakt ist, dass die Kremser jedenfalls mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft antreten mussten, selbst der 43-jährige `Opa´ König musste ran. Auch die Steher hatten Personalsorgen (oft in diesem Frühjahr, werte Untergebene!!!!!!) und so waren nur Rainer, Susl und der Herr Ersatzgruber unten. Ich konnte nicht mit, war krank und musste tags darauf gar ins hiesige KH. Arg! Allerdings habe ich nicht wirklich viel versäumt, denn das Spiel muss gelinde gesagt eine Katastrophe gewesen sein. Zwar gingen die Kremser (überraschend) durch König (!!!) in Führung, doch dann folgte ein Stangenschuss der Stadlauer hintereinander, was Ersatzgruber ziemlich rotieren ließ. Nach dem Ausgleich folgte knapp vor der Pause aus einem Elfmeter die 2:1 Führung für ÖMV, doch praktisch im Gegenzug sorgte Steininger ebenfalls mittels Elfmeter für den 2:2 Pausenstand. Nach der Pause ging es dahin, irgend ein Ägypter erzielte ein paar Tore - und flugs lagen die Wiener mit 6:2 in Führung. Da war es dann scheinbar nimmer lustig - heiß war es auch. Kurz vor Schluss sorgte Koziak noch für Ergebniskosmetik, als er den Ball zum 3:6 Endstand im Netz unterbringen konnte. Werbung für den Fußball machten die Kremser an diesem Tag keine - und dass man Mader freiwillig auf der Tribüne lässt (nur weil man auf ihn spinnt, aber wurscht, die Aufstellung macht ja sowieso der Trainer!!!!???)sorgt ebenfalls zum Nachdenken. Aber auch die Stadlauer sollten sich nicht zu sehr über diesen (geschenkten?) Sieg freuen, denn auch sie sind noch längst nicht aus dem Schneider.