30.05.2003 KSC - Waidhofen/Ybbs 5:1
Mit haargenau dem selben Ergebnis wie letzte Saison (5:1 gegen Baumgarten) verabschiedet sich der KSC in die Sommerpause und belegt den 4.Gesamtrang! Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass man letztes Jahr ja fast abgestiegen war. Für die Zuseher hätte man im Frühjahr allerdings mehr tun können (unnötige, teils komisch anmutende Ergebnisse) - so kamen auch gestern nur etwa rund 250 Zuseher ins Stadion. Ich konnte leider nicht dabei sein, da ich gestern erst aus dem KH entlassen wurde, schade! Aber nachdem ich Rainer um 20.10 anrief, und er mir mitteilte, es sei eh ein Scheißspiel und es stehe übrigens 1:0 für die Waidhofner und das einzig lustige seien die Becherwürfe, dachte ich mir, gut, ist eh wurscht, versäumst nix. Allerdings rief ich 2 Minuten zu früh an, denn kurz vor der Pause konnten die Kremser durch Christian Karl ausgleichen. Nach der Pause drehten die Kremser mächtig auf und kamen sogar noch zu einem 5:1 Kantersieg durch Tore von abermals Karl, Tragschitz, Ecker und Koziak, der übrigens sein letztes Tor für Krems erzielte - Gerüchten zufolge zieht es ihn nach Mattersburg. Das war sie also dann die Saison 2002/03, die für uns sehr erfolgreich lief - nur gegen Schluss zeigten sich Verschleißerscheinungen, sowohl bei der Mannschaft (für die es um nichts mehr ging) als auch bei uns. Komisch allerdings, dass der Manni gestern auch wieder nicht da war (er saß bereits die Woche zuvor auf der Sitzer) - hat´s da irgend was geben, oder ist anderes im Spiel?? Nach dem Spiel wurde getrunken und Rainer spielte mit Schwarz O., sowie dem Hr. Dirnberger sein lustiges und weit über die Grenzen hinaus bekanntes Spiel `Ratet mal, welches Trikot ich trage!´ . Glentoran war´s hehe! Außerdem ließ ich mir berichten, brachte es Herbert St. schon soweit, überall vor den Augen des geschätzten Mitglieds Rob Z. zu erscheinen, der mit dieser Situation (logischerweise) nicht zurecht kam (hehe). So habe ich dann in gewisser weise ja doch noch einiges versäumt gestern.