01.08.2003 KSC - Ritzing 5:0
Endlich ging sie wieder los, die neue Saison. Nach den recht bescheidenen Ergebnissen in der Vorbereitung hatte man im Grunde nicht viel Hoffnung auf einen Erfolg gegen die scheinbar starken Burgenländer, dies schlug sich auch in der sehr mageren Zuseherkulisse nieder. Auch die Steher waren recht armselig vertreten - also gab´s auch keine direkte Anfeuerung (all jenen, denen das nicht passt, können ja selber was unternehmen). Überdies hinaus mussten Rainer und ich sowieso zur Pause abreißen, was wir in gewisser Weise allerdings bereuen sollten, denn nicht nur wir erlebten eine Überraschung denn bei wundervollem Fußballwetter begannen die Kremser wirklich stark, was man - noch einmal - nach dieser Vorbereitung nicht erwarten hätte können. Schon nach etwa 15 Minuten wurde der Sturmlauf auf das Ritzinger Tor belohnt, als Zvijerac zum 1:0 traf. Als die Gäste versuchten mitzuspielen traf wenig später Karl bereits zum 2:0 - sensationell. Ein bisschen Leben kam nun doch in die Bude Sepp-Doll-Stadion, doch da war der Spass für mich und Rainer auch schon vorbei, wir mussten zum Zug nach St. Pölten. Ehe wir diesen Richtung Germanien betraten, telefonierte Rainer noch schnell mit Ersatzwawa um nach dem Rechten zu fragen. Dieser konnte ihm zwar den momentanen Zwischenstand von 3:0 (den Endstand erfuhr ich erst heute aus der Krone) mitteilen, nicht aber den Torschützen. `Wooort, i gib da en Mattl..!´ `Wos isn scho wieda? Ah, Rainer. Jo 3:0 - da Kral hats gschossn.. ´Vergönnen wir ihm, dem Neuzugang aus dem schönsten Stadtteil Krems. Die weiteren Treffer erzielten abermals Zvijerac sowie eine weitere Neuerwerbung namens Eldar Topic. Ein grandioser Erfolg, der den Kremser hoffentlich Selbstvertrauen für die Meisterschaft gibt.