08.08.2003 KSC - Fortuna 05 2:2
Nach dem 5:0 Cuperfolg gegen Ritzing erwarteten sich etwa 400 Zuseher eine Prolongierung gegen den Wiener Aufsteiger. Steher waren nicht viele da und die Stimmung war daher mies - allerdings nicht so mies wie das Spiel des KSC in der ersten Hälfte. Fehlpässe und Ideenlosigkeiten wechselten einander im Minutentakt ab, wären nicht einige Bierbecher auf den komischen Linienrichter (Mischung zwischen Woody Allen und Wolfgang Petry) geflogen, wäre die erste Hälfte eigentlich komplett uninteressant gewesen. Aja, auf meine Frage `Linienrichter, wüst a Bier?´ schüttelte er sogar den Kopf. Humor hatte er, der Fatzke. Am Spielfeld tat sich wie gesagt nicht viel, bis auf einen tollen Kopfball, den Topic von der Latte zurückspringen sah - den Nachschuss setzte Unger (wie so oft einer der besseren) knapp neben das Tor. Vor der Pause die Quittung für fades Spiel: das 1:0 für die Gäste, da durften die Wiener jubeln. Gleich nach der Pause dann sogar das 2:0 für die Krottenbacher - auf dem Steherhügel kam es zu Schamützel weil wir Vorstand raus skandierten. Dies ließen sich die Kremser nicht gefallen, denn nun endlich begannen sie mit Fußball spielen. So traf Terkl 10 Minuten nach dem 0:2 zum ersten mal für sein neues Team. Zwirno forderte uns vom Feld aus auf, für Stimmung zu sorgen - und die wurde nun auch etwas besser. 5 Minuten später war die Welt wieder so halbwegs in Ordnung, als Topic einen Freistoß via Innenstange ins Tor verfrachtete. Wenig später prüfte noch Pavlek mit einem Kopfball den starken Goalie der Wiener. Die Players von Döbling legten nun eínen Schuss Härte zu - über manche Einlagen sah der schwache Schiri allerdings großzügig hinweg. Nur einmal reichte es ihm, als er einen Wiener mit der Ampeökarte vorzeitig duschen ließ. Nach dem Pfiff wurde es bei der Kantn gemütlich: es kam zu einem wilden Gerangel zwischen einem Wiener Schütti, Mario und Berndi, der Kampfstellung bezog. Dann fiel noch Ernstl auf den Arsch, der sich mit einem Schaß drüber beschwerte.