05.09.2003 KSC - Vienna 0:3
Da ich mit zwei Schulklassen auf Projektwoche war (nur ein kleiner Seitenhieb auf den Eintrag eines Glanzstoffsüchtigen, der uns ja alle als geistlos bezeichnet,tsts) erfolgt der Spielbericht erst jetzt. Das eigentliche Highlight erfolgte allerdings bereits am Abend zuvor, als ich unter falschen Vorwand ins Stadion gelockt wurde (Rapid-Spiel) und uns wieder mal der Kopf gewaschen wurde!! Feig nenn ich das und nichts anderes (und wenn das die Beschimpfung sein soll, von der Herb Steininger in der NÖN und Krone schwadroniert, dann versteh ich gar nix mehr - oder alles!!!) Aber zum Spiel: wer einen besseren KSC erwartet hätte, als im Spiel gegen St. Pölten, der wurde bitter enttäuscht. Zwar konnte man die ersten 10 Minuten Ansätze einer Leistungssteigerung erkennen - doch das war über das gesamte Spiel gesehen doch zu wenig, obwohl es dieses mal zumindest doch eine Hand voll Chancen gab. Aber auch die Vienna war in der ersten Hälfte (leider wirklich nur da) nicht wirklich darauf bedacht, etwas für das Spiel zu tun, obwohl Stefan Bury bereits in der 13. Minute zum 1:0 traf - die Kremser Abwehr sah dabei wieder nicht gut aus. Ansonsten war es in Hälfte eins ein eher lauer Kick. In Hälfte 2 wurde dann die Vienna von Minute zu Minute stärker - wobei das 0:2 durch Tesevic die logische Folge war. Danach begann eine kurze Drangphase der Kremser, doch Torhüter Fuka konnte einige Male bravorös abwehren. Schließlich fiel auch noch das 0:3 - ein Tor das wirklich wunderschön war und von uns Stehern mit Beifall bedacht wurde (war nicht als Provokation gedacht, lieber Herr St.!!) Übrigens: wer uns als Sitzer (rlo.at) bezeichnet, als geistlose Kinderschar (rlo.at), uns kritisiert wenn wir nicht oder nicht `richtig´ anfeuern (schon gesehen im Sepp - Doll Oval), der soll uns alle am ....(eh schon wissen). Die sollen selber anfeuern oder auch nicht, mir sch.. egal. Ich kann das echt nicht mehr hören - das regt mich mehr auf als die derzeitige Verfassung des KSC. Habe die Ehre!