19.09.2003 KSC - SC Parndorf 2:1
Tschango 2 prophezeite am Donnerstag Abend bereits einen Sieg über Parndorf - obwohl wir daran zweifelten sollte er recht behalten. Als Rainer, ich und Herr Mannelig Mattl einmarschierten bot sich uns ein vertrautes Bild, als Ersatzwawa bereits um einen goldnen Becher Bier anstellig wurde. Nach Andl´s Wawa - Möchtegern Matura Bericht brauchten wir auch einige Biere, ehe das Spiel begann. Auch der versoffene Heinz - der dieses Mal seinem Namen voll gerecht wurde - tauchte auf und attackierte den armen Ersatzwawa sofort, weil ihm dieser die versprochene Dauerkarte nicht lieferte. Schließlich begann das Spiel - und es tat sich vorerst das selbe wie die Wochen zuvor: die Kremser waren bemüht, erarbeiteten sich eine leichte Feldüberlegenheit, die allerdings kaum zu zwingenden Torchancen führte. Zwar hatte Unger in der ersten Hälfte die Führung am Bein, doch sein scharfer Schuss ging am linken Pfosten vorbei. In der 35. Minute ging der Aufsteiger in Führung und zwar nach einem Stellungsfehler von Zvijerac - wieder im Rückstand. In der Hälfte2 wachten die Kremser nun auf, doch Tore ließen vorerst auf sich warten. Auch unsere Stimmung wurde besser - schließlich waren das erste Mal (!!!) in dieser Saison nahezu alle Steher erschienen. Die Mannschaft schien dadurch beflügelt - und in der 75. war es soweit, als sich Topic den Ball mit der Brust stoppte und den Ball unhaltbar im Tor versenkte. Kaum war der Torjubel verklungen, durfte abermals gefeiert werden: wieder ging Topic durch und seinen scharf herein gegebenen Ball brauchte Karl nur mehr über die Linie drücken - 2:1!!!! Bis zum Schlusspfiff musste allerdings noch gezittert werden, vor allem als wir 2 Minuten vor Schluss den Ball schon im Tor sahen - doch die Latte verhinderte Schlimmeres. Geschafft! Hoffentlich war das die Inititial Zündung für die kommenden Spiele. Der Spruch der Woche kam aber von Ersatzwawa, der ernsthaft darüber grübelte, wo Mario Kempes zurzeit spielte - und Pauli betrachtete die Sterne.