27.09.2003 Schwechat - KSC 1:1
Nur drei Tage nach dem Cupabenteuer hatte uns der RLO-Alltag wieder. Gegner an diesem schönen Herbstnachmittag war der SV Schwechat auf deren eigenen Anlage. Lediglich Rainer, ich und Ersatzwawa fanden den Weg nach Schwechat - scheinbar wollten auch nicht viele Schwechater ihr Team sehen, und so fanden sich im weiten Oval vielleicht allerhöchstens 200 Zuseher ein. Nach einigen Wuzzelpartien in der schmucken Kantn wurde ein Plätzchen auf der Gerade gegenüber der Tribüne bezogen und das Spiel konnte beginnen. Den Kremsern merkte man das schwere Cupspiel überhaupt nicht an und nachdem die Anfangsnervosität abgelegt war, kontrollierte man über weite Strecken das spiel. Schwechat wie ausgewechselt - der Meister des Vorjahres spielte extrem schwach. Weiß traf nach etwa 30 Minuten nur die Latte, während die Schwechater meiner Meinung nach in Hälfte 1 keine erwähnenswerte Torchance hatten. Als wir gerade zum Pausentee.. äh.. Bier wollten stand es plötzlich 1:0 für Krems als KOARLgettor eine Hereingabe von Topic (glaub ich war es) über den Schlappen ins Tor rutschen ließ - schön gemacht!! Nach der Pause gaben die Kremser das Spiel leider aus der Hand - zumindest in den ersten 15 Minuten. Zunächst rettete noch Zvijerac auf der Linie, doch wenige Minuten später hieß es 1:1! Erst jetzt fingen sich die Kremser wieder und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Chancen gab´s allerdings erst wieder in den Schlussminuten. Zunächst versiebte ien Schwechater allein vor Kucernak die Riesenchance aufs 2:1 ehe Topic den Keeper der Braustädter zweimal mit einem Freistoß aus jeweils großer Distanz prüfte. Auch der eingewechselte Terkl fand noch eine gute Möglichkeit vor . doch er zog den Ball knapp übers Tor. Terkl war es auch, der in der 93.Minute wegen Nachschlagens ausgeschlossen wurde. Blöd, denn er konnte nicht mal alleine duschen - der Rest der Mannschaft folgte ihm nämlich nur wenig später. Endstand: 1:1! Ein verdienter Punkt!