10.10.2003 Waidhofen - KSC (Heimspiel) 0:1
Ach, wie haben wir uns alle gefreut, als uns Kira via Internet anvertraute, dass das Spiel gegen Waidhofen zu Hause stattfinden würde. Doch ich traute meinen Äuglein nicht, als ich Freitags meine Krone aufschlug, und - potzblitz - feststellen musste, dass wir nun doch nach Waidhofen fahren müssen. Da hab ich mal kurz nachgedacht, und dem Kira ein nettes Transparent gemacht. Um halb 5 holten wir noch Ersatzwawa und Mattl ab - und los ging es. Beim Merkur in Amstetten pflegten wir noch eine bereits liebgewordene Tradition - Bier, Knabbernossi und Chips füllten unsere Mägen ehe es weiter zum Sportground nach Waidhofen ging. Wenig später stießen auch noch Tschango´s Bande sowie der Roberto und Jachn zu uns. Beim Aufwärmen stimmte sich Mattl bereits lautstark auf das England Türkei Spiel ein, wohl auch nur deshalb, weil Selmi genau vor uns aufwärmte. Als die Spieler einliefen, wurde dann endlich unser `skandalträchtiges´ Transparent enthüllt - da hatten wir alle unseren Spaß, andere scheinbar nicht. Das Spiel lief zunächst wie auf einer schiefen ebene Richtung Kremser Tor und nach den ersten 10 Minuten musste man eigentlich mit dem Schlimmsten rechnen , doch Glück, die Latte und Kucernak standen auf unserer Seite. Nach einer viertel Stunde wurden die Kremser erst mal gefährlich, doch ein Tor von Topic wurde wegen Abseits aberkannt. 7 Minuten später durfte dann aber gejubelt werden, als Topic´s Treffer (angeblich abseits, weis ich aber nicht) dann doch Anerkennung fand - wieder mal Topic, der trifft zur Zeit wirklich in jedem Spiel! Danach ging es ziemlich hin und her, obwohl die Waidhofner mehr Spielanteil hatten - allerdings spielten sie viel zu schlampig, um Kucernaks Tor vor der Pause nochmals ernsthaft gefährden zu können. Kurz vor Halbzeit hatten wir noch richtig viel Spaß mit einem Ordner, der sich über einen leeren Bierbecher, der auf der Laufbahn landete, derart beklagte, dass wir ihn schimpfen mussten. Darauf hin fühlte er sich scheinbar genötigt einen Exekutivler hinzuzuziehen, doch dieser riss kein Leiberl und einige glauben, sich entsinnen zu können, dass Ersatzwawa sein allseits beliebtes `Bullenschweine´ Lied lauthals intonierte. Auf dem Feld ging es mittlerer Weile auch wieder weiter. Zwar hatten die Mostviertler weiterhin das Heft in der Hand, aber man hatte das Gefühl, als könnten sie unser Tor nicht mehr ernsthaft gefährden. Die beste Chance der 2.Hälfte blieb wieder einmal dem alles überragenden Topic vorenthalten, der mit seinem gefühlvollen Heber, den Torhüter Peham an die Latte lenkte, wirklich Pech hatte. In den letzten Minuten setzte noch einmal kollektives Gezitter ein, aber zumeist zeigte sich Kucernak auf dem richtigen Posten. Es blieb beim viel umjubelten 1:0 Sieg!!
Hoch anzurechnen ist es den Spielern Karl, Topic und Kucernak, die nach dem Spiel zu uns herkamen, obwohl doch Pavlik (aja, da fällt mir grad ein, dass neben dem Spielfeld eine wirklich formschöne Sandkiste platziert war, hehe) wie wild umfuchtelte, so quasi, geht nicht zu diesen bösen Leuten mit ihrem abscheulichen Transparent. Da sieht man, wo der Charakter wohnt. Nach dem Spiel ging´s noch zur zweitfreundlichsten Kantine nach Eisenstadt, wo wir mit den Buffetkräften ziemlich Spaß (das Wort gibt es heut oft) hatten und Mattl wieder mal den Sauser raushängen ließ. Um etwa halb elf ging es dann zurück zum Wagen, gerade habe ich der NÖN entnommen, dass wir da angeblich Steiningers Auto wüst beschädigt hätten - also diese Verleumdungen weise ich auf das Entschiedenste zurück!! Irgendwelche haltlosen Beschuldigungen von sich zu geben, ist ja wirklich das Letzte - aber ziemlich typisch wieder mal... aber es sind halt immer wir... Auf der Rückfahrt machten wir noch Stopp an einer Tankstelle, wo die Kassiererin nach uns kräftig durchlüften musste, weil Mattl ein Knarrender Sch.. entkam, ehe es sich der Ersatzwawa mit einer Tüte Popcorn auf dem Rücksitz bequem machte. Na, und ich kann jetzt putzen.....