24.10.2003 Kottingbrunn - KSC (2.Heimspiel) 0:0
Mit NÖN - Reporter Ersatzwawa und mir machte sich Rainer auf zum Heimspiel hinter dem Gerichtsberg. Unterwegs läutete das Handy und Roberto meldete die Sichtung eines Vorstands-Handlangers. Traditionsgemäß gab es wieder einen Stopp beim Billa - Supermarkt in Hainfeld, wo sich Ersatzwawa beklagte, dass das Bier im Supermarkt immer ganz hinten platziert wird, wirklich eine Schweinerei!! In Kottingbrunn dauerte es dieses mal etwas länger den Platz zu finden - kein Wunder mit Rainer als Fahrer, hehe. Schließlich bezogen wir unser vertrautes Plätzchen hinter dem Tor und bald darauf durfte Urbsl, Jachn und Toberl (obwohl der ja jetzt Mundl heißt, glaubst das) in unserer Mitte begrüßt werden. Plötzlich ging ein Raunen durch die Menge, als der weltoffenen und allseits beliebte Herbert Steininger die Tribüne betrat, wo er vom ortsansässigen Trachtenverein frenetisch bejubelt wurde und Steininger versprach, nach dem Spiel alle Steher zu heißem Kaffee einzuladen, weil `die haben sich es wirklich verdient, die fahren überall hin, selbst bei dieser Kälte.´ Selbstredlich, wir wussten das Ganze ja schon vorher, begrüßten wir ihn deshalb mit einem entsprechendem Transparent auf dem geschrieben stand: Herbert, du Stolz aller Kremser - schön dass es dich gibt. Diese Szenen haben sich natürlich genau so wenig abgespielt, wie die Kaugummi-Lüge, die von HS in einem namhaften Periodikum breitgetreten wurde. Auf dem Transparent stand: 5.Gebot: Du sollst nicht lügen!! Steininger freute sich sehr darüber und winkte ein paar mal freundlich zu uns rüber. Auf dem Spielfeld gaben klar die Kottingbrunner den Ton an und in den ersten 20 Minuten musste einem Angst und Bange werden. Einige Male war es abermals Kucernak zu verdanken, dass es beim 0:0 blieb. Ein genauerer Spielbericht findet sich auf ostliga.at. Ich bin erkältet und sauber angefressen auf den Hobby-Diktator aus Krems. Der ist mir einfach zuwider, zu billig und zu lächerlich, der Herr Min i- Kartnig.......