02.01.2004 3.Tipp  Kick Masters der Steher

Einige sahen es als Skandal an, aber die bereits vor zwei Wochen vorgenommene Auslosung brachte einige sehr ausgeglichene Gruppen und versprach spannende Spiele. Zum dritten Mal bereits wurde unsere traditionelle WM ausgetragen - dieses Mal mit einem Rekordteilnehmerfeld von 16 Spielern. Ebenfalls neu: ein Wanderpokal, den der Sieger für ein Jahr behalten darf...

Die Gruppen

Gruppe 1: Jochen, Urbsl, Stefan, Georg

Jochen - Georg 1:0
Der Bua vom Wirten konnte mit Hilfe seines Daddy´s ein beachtliches 0:1 erreichen, kam also nicht unter die Räder.


Urbsl - Stefan 6:3
Der Vorjahresdritter und Heilbringer des Wunderlandes kam gegen Urbsl schwer unter die Räder.


Jochen - Stefan 5:1
Auch im zweiten Gruppenspiel gab´s gegen Jochen nix zu erben für Humpty - Dumptys Kicker - Jochen hingegen bereits in Runde 2, Stefan futsch.


Urbsl - Georg 2:0
Auch im zweiten Spiel eine beachtliche Leistung Georgs (und seines V..), doch in Gefahr kam Urbsl nie.


Georg - Stefan 1:2
Im bedeutungslosen letzten Spiel dieser Gruppe konnte sich Stefan rehabilitieren und Georg sein erstes Tor erzielen..

Gruppe 2: Andl, Rainer, Jürgen, FischerA

Andl - Rainer 5:1
Rainer hatte sich wieder mal viel vorgenommen - und kam (fast erwartungsgemäß) im Eröffnungsspiel gegen Favorit Andl schwer ins Straucheln..
Jürgen - Fischer 1:1
Zwei gewichtige erstmalige Teilnhmer teilen sich die Punkte..
Fischer - Andl 2:1
Sensationserfolg? Heimvorteil? Wochenlange Kassernierung? Auf jeden Fall kam er überraschend, der Sieg des Wirten..
Rainer - Jürgen 1:1
Rainer zitterte sich auch im 2.Spiel durch und erreichte ein mageres 1:1 gegen einen nicht so mageren Gegner..
Rainer - Fischer 1:1
Auch gegen den sensationell starken Fischer Andi konnte Rainer nicht gewinnen, somit hieß es bereits in der Vorrunde Cheerio..
Andl - Jürgen 2:2
Mit einem mühevollen 2:2 im Intersparderby konnte Andl die Tickets fürs Viertelfinale buchen, Jürgen musste allerdings ungeschlagen das Weite suchen

Gruppe 3: Clemens, Roberto, Zierli I, Zierli II

Clemens - Zierli II 5:0
Durch Verspätung des Teilnehmers Zierli II wurde diese Partie erst später vorgenommen. Clemens konnte die offensichtliche Regelunkundigkeit Zierli IIs eiskalt ausnutzen...
Zierli I - Roberto 2:0
Handfeste Überraschung: der nüchterne Zierli I schlug den selbsternannten Titelaspiranten, den Becherwerfer und Schreck aller St. Pöltner mit 2:0..
Clemens - Zierli I 4:3
Wieder roch es nach einer Sensation, denn Zierli I lag bereits mit 2:0 in front, ehe Clemens in der zweiten Hälfte das Spiel doch noch für sich entscheiden konnte..
Roberto - Zierli II 1:2
Was war nur mit Padrone los?? Selbst im zweiten Spiel gab´s gegen den in Spiel 1 arg gebeutelten Intersparzierli eine Niederlage - nach nur zwei Spielen waren die Titelträume Roberto´s ausgeträumt.
Zierli I - Zierli II 1:1
Zierli I schafft überraschend den Aufstieg ins Viertelfinale - und Zierli II war nach Horrorstart gar nicht so schlecht.
Clemens - Roberto 3:1
Iran-Irak. Israel-Palästina. So hießen die Schlagzeilen - doch Clemens stand bereits als Gruppensieger fest, während Roberto... schon gut.

Gruppe 4: Mattl, Ogli, Pauli, E-Wawa

Mattl - E - Wawa 3:2
Vizemeister 2003 Mattl musste sich gegen Wawa sehr anstrengen. Dieser zeigte sich unter frenetischer Anfeuerung auch besser beinander als letztes Jahr..
Ogli - Pauli 3:1
Turnierneuling Pauli spielte gegen einen weiteren Titelkandidaten über weite Teile des Spieles besser, verlor aber dennoch...
Mattl - Pauli 1:5
Im 2.Spiel konnte Pauli die Chancen um einiges besser nutzen, und für den nervösen Mattl, der extra fürs Turnier 30 Kilo abgespeckt hatte, war schon fast alles vorbei..
Ogli - E - Wawa 5:2
ERSATZ -WA - WA!! ERSATZ - WA - WA!!
Huldigungen unseres Gottes der gepriesenen Debilität führten dazu, dass Wawa wieder 2 mal traf - Ogli allerdings 5 mal.
E - Wawa - Pauli 0:5
7 Bier, afoch enttäuscht ..die Gründe für Wawa´s Scheitern
Mattl - Ogli 1:1
Mattl hätte hoch gewinnen müssen, Ogli reicht ein Punkt.

Viertelfinale:

Jochen - Zierli 0:1 (0:0)

Jochen war mit einem Torverhältnis von 10:1 sowie mit 9 Punkten ins Viertelfinale gekommen und traf nun auf Zierli I, the real Zierli, wie viele meinen.
Das Spiel hatte kaum Torchancen zu verzeichnen, doch als alle schon mit einer Verlängerung rechneten, schlug der ice-cold Zierli doch noch zu. Überraschung - oder doch nicht mehr?

Ogli - Urbsl 2:1 (1:1)

Auch im zweiten Viertelfinale ging´s spannend zu und nach der ersten Hälfte stand es 1:1. In Hälfte zwei ging Ogli mit 2:1 in Führung wobei es auch blieb, obwohl Urbsl nach Schlusspfiff (und zwar 10 Sekunden nach dem Schlusspfiff) den Ausgleich erzielte, und deswegen heftigst reklamierte...

Fischer - Pauli 2:0 (1:0)

Pauli konnte wieder mal zuwenig Torchancen für sich nutzen. In diesem Spiel also dann eigentlich keine. Andl kämpfte verbissen und siegte souverän mit 2:0.
`Und zum Rauchn hob i a aufgheart´ verriet McFischer, fabulöser Wirt aus Krems, im Interview..

Clemens - Andl 8:4 (2:1)

Das Duell der Giganten, oder sprich, das Duell der Sieger von 2002 und 2003 wurde zum Highlight (und auch zum torreichsten Spiel) des Turniers. Keiner der beiden Teilnehmer war über diese Auslosung glücklich, doch Andl meinte:Jetzt gibt´s eh nur mehr Storke!!
Am Feld wurde jeglicher Respekt abgelegt - und Andl ging in Führung! Sollte Clemens mit seiner versch..enen Nervosität so wie letztes Jahr wieder alles vergeigen? Nein, denn bereits zur Hälfte führte er (warum schreib ich eigentlich nicht in der Ich-Form?) mit 2:1. Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag - ein Schupfer nach dem anderen wurde in Andl´s Tor untergebracht. Der ratlose Andl traf zwar auch, aber eben `nur´ vier mal. Der Titelverteidiger war ausgeschaltet - gratulierte Clemens aber neidlos zu dessen Halbfinaleinzug.

Im Halbfinale gab´s nun folgende Paarungen:

Zierli I - Clemens

Ogli - Fischer

Halbfinale

Zierli I - Clemens 3:4 (2:2)

Zum zweiten Mal während des Turniers trafen diese beiden Spieler aufeinander - und fast unglaublicher Weise gab es den selben Spielverlauf, sowie das selbe Ergebnis. Wieder führte Zierli mit 2:0, doch dieses Mal konnte Clemens noch vor der Pause ausgleichen.
Nach der Pause ging´s spannend weiter ehe Clemens das Spiel mit 4:3 für sich entschied.

Ogli - Fischer 3:4 nach Verlängerung

Im wohl spannensten Spiel des Turniers gab´s erstmals eine Verlängerung mit Silver-Goal. Ogli lag eigentlich immer in Führung, doch McFischa konnte stets ausgleichen. Ogli vermochte es also nicht, eine 3:2 Führung über die Zeit zu bringen - Fischer glich knapp vor Schluss zum 3:3 aus - Verlängerung, Silver-Goal mit Spielzeit von 2mal einer Minute.
Nun, für Ogli wurde es nur mehr einmal eine Minute, denn Fischer erzielte früh das 4:3 - Ogli konnte nicht mehr ausgleichen...

Spiel um Platz 3

Zierli I - Ogli 4:1 (2:1)

Während Ogli durchaus enttäuscht war, dass Finale nicht erreicht zu haben, konnte Zierli mit seiner Leistung durchaus zufrieden sein. Das spiegelte sich auch im kleinen Finale wider, das Zierli I klar mit 4:1 für sich entschied.

FINALE

Zum zweiten Mal nach 2002 stand ich also wieder im Finale - mein Gegner war niemand geringerer als McAndrewFisha, der extra für dieses Turnier seinen Urlaub unterbrach und uns seine Gaststätte öffnete (erhabensten Dank hierfür, großer Fischer!) Dafür kam er auch gleich ins Finale - nicht zuletzt durch gute Leistungen. Im Finale war aber Endstation für ihn - zwar kämpfte und schnaufte Andi brav um den Tisch herum, doch ich ließ mir den Titel nicht mehr nehmen. Mit 4:1 kämpfte ich Andi nieder und durfte somit zum zweiten Mal den WM-Titel hinnehmen, dieses Mal noch souveräner (lauter Siege hehe) als vor 2 Jahren.

Das Turnier war somit wieder mal vorbei. Es hat viele Überraschungen gegeben, für manche gab´s ein böses Erwachen.
Spaß hat´s aber allen gemacht - nicht zuletzt mir, SIIIIIEG!!

1. CLEMENS
2. Fischer
3. Zierli I
------------------------------
4. Ogli
5. Urbsl
6. Jochen
7. Pauli
8. Andl
9. Mattl
10.Zierli II
11.Jürgen
12.Stefan
13.Rainer
14.Georg
15.Roberto
16.ERSATZWAWA