19.03.2004 Vienna - KSC 1:1
Das erste Auswärtsspiel des Frühjahrs bedeutete für mich, wieder einmal mein Auto zusammenzuräumen - was da wieder an Dosen, Wurstsemmeln und sonstigem Unrat zu Tage kam - furchtbar! Mit von der Partie waren Rainer, Ersatzwawa und Andl (de Vienna schau i ma auswärts schon au - da Rest interessiert mi net!) In Döbling angekommen, suchten wir natürlich gleich mal den Japaner auf, wo die Nudelsuppe wieder allen mundete - Ersatzwawa kippte noch schnell sein letztes Bier aus dem Frischhaltebeutel - und schon ging´s rauf zum Bolzplatz der gelb-blauen. Gleich nach der Kassa trafen wir den diesmal wieder äußerst suspekt wirkenden Tscherno (sowie Roberto´s speziellen Freund mit den blonden Haaren, hehe), der uns aufs nächsttägige Rapid - Spiel einlud. Lachend winkten wir ab und gingen auf ein Bier - doch großer Schock: Stiftsbräu stand am Speiseplan. So ein Witz, ein Stiftl!! Da kann man 10 von saufen und spürt immer noch nix - außer einen kleinen Brechreiz ausgelöst durch die im Stiftl enthaltenen sonderbaren Ingredienzen. Für PKW-Lenker ist es allerdings nicht so schlecht.. Beim Anpfiff waren ziemlich viele Steher anwesend. Wirkte die Choreographie der Vienna - Fans zwar besser als unsere Rauchkugeln, liefen wir ihnen während dem Spiel in Sachen Support klar den Rang ab - da kam nicht viel. Auf dem Spielfeld lief es zudem anfangs auch ganz gut, denn bereits in der zweiten Minute versenkte Topic einen wunderschönen Freistoß, vergab aber nur wenige Minuten später schon die nächste gute Chance, als er über das gesamte Spielfeld marschierte, den Ball jedoch knapp neben das Tor setzte. Das war´s dann aber schon mit der Kremser Herrlichkeit denn von da an spielte eigentlich nur mehr die Vienna. Auf der Tribüne kam es derweil zu einigen Scharmützeln mit einem besoffenen Panda, dem einige von uns Manieren beibringen wollten, was mir äußerst missfiel - man kann gewisse Sachen auch überhören. Also verbrachte ich die folgende viertel Stunde und die Pause auch in unmittelbarer Nähe der Vienna Fans, aber da es dort so leise war, wurde mir schnell langweilig und ich schlich zurück, dorthin where I belong. Mittlerweile hatte die Vienna den Ausgleich erzielt und verschleuderte fortan zahlreiche Hochkaräter - es blieb daher beim 1:1. Nach dem Spiel ging´s selbstredlich zur Holzhüttn der Vienna - Fans, wo noch ein bisschen getrunken wurde. Roberto wurde außerdem von einem Viennaraner barsch angegangen, nur weil er ein Chelsea - Shirt UND einen Dynamo B. Schal trug. Es kam zu einem kleinen Handgemenge, dass ausgerechnet Ersatzwawa sogar verhindern (!!!) wollte. `Des zoit si net aus, sowieso´, verriet mir der geschockte und sichtlich betrunkene Ersatzwawa wenig später im Auto.
Während Rainer noch mit der Steherschar um die Häuser zog (jaja, ich war ja der Fahrer), fuhr der Rest von uns nach Hause. Die Fahrt verlief ohne Komplikationen - dem Stiftsbräu sei Dank!