28.03.2004 KSC - Neuberg 3:1
An diesem Nachmittag hatte ich wirklich Herzklopfen, denn ich wollte von Anpfiff an dabei sein im Sepp-Doll, wusste aber nicht wie man auf mein Erscheinen reagieren würde.... Zu meiner Überraschung kam ich leichter ins Stadion, als ich es mir vorgestellt hatte, obwohl mich der Herr R gleich zur Seite nahm, um mit mir zu reden. Gut, dass wir uns oft daneben benehmen, damit hat er vielleicht nicht unrecht - auf die Gründe - die Gründe des Stadionverbots angesprochen, vermochte er mir allerdings keine Antwort zu geben, komisch. Da kam auch schon Ersatzwawa daher (Clemens, wie schaut´s aus? Diaf ma eine?) und rüber ging es auf den Steherhügel. Sonst waren vielleicht hundert Leute da, wen wundert es? Auch die restlichen Steher pfiffen aufs Match, die waren in irgendeiner italienischen Kleinstadt baba. So leisteten mir nur Manni samt Sohn, der Herr Doktor B und Mario L. Gesellschaft. Das Spiel lief mehr zufällig so dahin - Stimmung null, das Spiel äußerst unspektakulär, da die Kremser klar diktierten. In der 25 Minute der erste Aufreger - Elfmeter, na so ein Wahnsinn. Herbert Steininger krallte sich die Kugel - und scheiterte am Torhüter. Gott sei Dank konnte Terkl den Abpraller zum 1:0 verwerten. Wenig später erhöhte Topic auf 2:0 und danach leistete man sich den Luxus, die besten Chancen leichtfertig zu vergeben. Einigen Besuchern (gut sagen wir allen, denn viele waren es ja nicht, wen wundert es?) stellten sich die Haare auf. Auch vor Kälte, denn es war arschkalt, was Manni sehr zum Scherzen brachte, wie in etwa: in 10 Jahren ist hier alles vergletschert, da werden auf der Mittellinie Mammuts ausgegraben, hihihi.Etwa 10 Minuten vor Schluss kamen die Neuberger zum Anschlusstreffer, der Assistpunkt gebührte dabei allerdings dem Kremser Radanovic, der dem Neuberger doch sehr viel an Arbeit abnahm und dabei gleich einmal Kucernak selbst überhob. Koarlgettor beendete allerdings das Zittern, als er kurz darauf zum 3:1 traf. Der erste Heimsieg war perfekt.