04.05.2004 Fortuna 05 - KSC 0:3
An diesem wirklich komischen Nachtragstermin verschlug es mich auch nur deshalb auf den Fortuna-Platz, weil ich Dienstag sowieso länger arbeiten muss. So war ich relativ zeitig auf dem gemütlichen, allerdings doch recht kleinen Kunstrasenplatz auf der Krottenbacheralm. Dort gammelte ich dann bis zum Matchbeginn relativ gelangweilt herum - von den Fortunaten sah ich niemanden, obwohl ich auf die doch neugierig gewesen wäre. Nach und nach trafen dann sogar einige Steher ein, sowie der Mattl mit Pandas im Rücken. Nachdem über den Sprechtest des Platzsprechers (die Stimme aus den Bergen) gelacht wurde begann dann auch das Spiel, dass klar von den Wienern diktiert wurde. Die Kremser kamen nicht recht aus den Buschen (hatten sie etwa Muffensausen?) und so kam es, dass die Fortuna-Spieler einige Male gefährlich vor das Tor Kucernak´s kamen. Allerdings muss gesagt werden, dass die meisten Chancen wirklich armselig und stümperhaft vergeben wurden.Wie aus dem Nichts kamen die Kremser dennoch zu einer recht schmeichelhaften Führung, als Terkl einen Abwehrfehler nutzen konnte. Mit dem 1:0 ging es auch in die Kabinen. In Hälfte 2 änderte sich überhaupt nichts am Spielverlauf - die Kremser wurden regelrecht an die Wand gespielt, erzielten aber dennoch die entscheidenden Tore. So setzte sich Topic zum 2:0 durch ehe wenige Minuten später Pokorny den Schlusspunkt zum 3:0 setzte. Nun wurde von uns sogar ein wenig supportet - relativ gering allerdings. `Macht sie alle - schießt sie aus der Halle´ wurde da gesungen und weil uns die Fortuna so leid tat, sangen wir auch mit einem Fortuna-Fan (mit Hundebegleitung) kurz ein Loblied auf seinen Verein. Nach Spielschluss ging´s noch zur Kantine, wo ich doch glatt den ehemaligen Schulwart meiner Schule traf, seines Zeichen Funktionär und U13 Trainer der Fortuna. Es wurden noch einige Biere geleert, ehe ich mit den Pandas den Weg zurück nach Krems nahm (eigentlich wollte ich ja mit dem Zug fahren, doch es wurde mir zu spät).....